Anfang März bewertet die Jury des Radio Advertising Award alle eingereichten Audiospots und bestimmt daraus die Preisträger in den vier genannten Kategorien. Im Anschluss an die Jurysitzung wird die Shortlist mit allen Nominierten für Gold, Silber, Bronze oder eine Lobende Erwähnung veröffentlicht. Dann sind die Hörer am Zug: Auf www.radioadvertising- award.de können sie bis zum 1. April aus dieser Shortlist über den besten Audiospot abstimmen, der mit dem „Audience Award“ belohnt wird. Die Award-Jury unter dem Vorsitz des Top-Kreativen Fabian Frese (Geschäftsführer Kreation, Kolle Rebbe) bilden auch in diesem Jahr namhafte Kreative, Marketingexperten und Medienvertreter.
Der Radio Advertising Award wird am Abend des 14. April im Anschluss an den Radio Advertising Summit auf dem Areal Böhler in Düsseldorf verliehen. Als zentraler Kreativpreis der Gattung Radio wird er unter dem Dach der Radiozentrale veranstaltet. Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS begleiten den Award als Sponsoren. Mit dem gemeinsamen Kreativpreis setzt die Gattung die strategische Bündelung ihrer Kräfte fort.
Mehr Informationen zum Radio Advertising Award und zur Jury gibt es auf www.radio-advertising-award.de.