Endspurt für Einreichungen zum Radio Advertising Award

Bewerbung bis zum 5. Februar 2016

Montag, 1. Februar 2016 by KWST

kein Bild vorhanden

Der Endspurt im Wettbewerb um den Kreativpreis der Radiobranche hat begonnen. Die Radiozentrale hat die Einreichungsfrist zum Radio Advertising Award bis zum 5. Februar verlängert. Bis dahin können Agenturen, Tonstudios und Kunden ihre Anwärter für die besten Spots des Jahres über www.radio-advertising-award.de einreichen. Innerhalb der vier Kreativkategorien „Best Brand“, „Best Creative Activation“, „Best Innovative Idea“ und „Best Storytelling“ werden sowohl Einzelspots als auch Serienspots berücksichtigt.

Anfang März bewertet die Jury des Radio Advertising Award alle eingereichten Audiospots und bestimmt daraus die Preisträger in den vier genannten Kategorien. Im Anschluss an die Jurysitzung wird die Shortlist mit allen Nominierten für Gold, Silber, Bronze oder eine Lobende Erwähnung veröffentlicht. Dann sind die Hörer am Zug: Auf www.radioadvertising- award.de können sie bis zum 1. April aus dieser Shortlist über den besten Audiospot abstimmen, der mit dem „Audience Award“ belohnt wird. Die Award-Jury unter dem Vorsitz des Top-Kreativen Fabian Frese (Geschäftsführer Kreation, Kolle Rebbe) bilden auch in diesem Jahr namhafte Kreative, Marketingexperten und Medienvertreter.

Der Radio Advertising Award wird am Abend des 14. April im Anschluss an den Radio Advertising Summit auf dem Areal Böhler in Düsseldorf verliehen. Als zentraler Kreativpreis der Gattung Radio wird er unter dem Dach der Radiozentrale veranstaltet. Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS begleiten den Award als Sponsoren. Mit dem gemeinsamen Kreativpreis setzt die Gattung die strategische Bündelung ihrer Kräfte fort.

Mehr Informationen zum Radio Advertising Award und zur Jury gibt es auf www.radio-advertising-award.de.

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen