Die gamescom 2015 schließt mit einem Rekordergebnis

Donnerstag, 13. August 2015 by KWST

Beim Thema Computer- und Videospiele kam man in der Zeit vom 5. bis 9. August 2015 an einem Event nicht vorbei: die gamescom.

Wer nicht vor Ort sein konnte, den versorgten zusätzlich zahlreiche Livestreams, Videos, Podcasts, Blog- und Fachbeiträge über die Presseevents, Präsentationen, Cosplays und alles rund um das Leitthema “Next Level of Entertainment”. 

In der Pressemitteilung vom 9. August zieht die gamescom nun auch Bilanz zu den diesjährigen Besucherzahlen und schließt mit einem Rekordergebnis. Rund 345.000 Besucher aus fast 100 Ländern versammelten sich beim damit weltweit größten Event für Computer- und Videospiele. Auch als Busninessplattform konnte die gamescom ihre führende Position in der europäischen Computer- und Videospielindustrie bestätigen. Mit einem Zuwachs von über 5% im Vergleich zum Vorjahr konnte der Event 33.200 Fachbesucher verzeichnen.

Wer die diesjährige Auflage verpasst hat, kann sich schon mal den Termin für das kommende Jahr notieren. Die nächste gamescom findet vom 17. bis 21.August 2016 in Köln statt.

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen