innovate!Awards zu vergeben

Dienstag, 12. August 2014 by KSA

Einreichungen nimmt das Team der innovate! bis zum 31. September entgegen.

Das Team von innovate! vergibt die innovate!Awards für die kreativsten und originellsten Konzepte und Lösungen zum Thema IT und Interaction. Für den wirtschaftlichen Fortschritt von Unternehmen und ganzen Regionen werden technische Innovationen schließlich immer wichtiger. Durch die Veranstaltung soll zudem Kreativen und Innovativen Raum gegeben und ihre Ideen gewürdigt werden.

 

Im September wird ein Kuratorium aus den Bewerbern die besten Konzepte auswählen, die zur Verleihung der innovate!Awards eingeladen werden. Dort haben die Teams genau 7 Minuten Zeit für die Präsentation ihrer Idee im Bereich Web/IT/Medien. Den endgültigen Sieger wählt das Publikum der Veranstaltung im Live-Pitching

 

Der innovate!Award wird in zwei Kategorien vergeben: 

innovate!Concept Award: Die Kategorie für Projekte aus dem Bereich Web/IT/Medien, die noch nicht auf dem Markt sind, bespielsweise studentische Projekte, Ideen die bislang noch nicht umgesetzt wurden oder Software, die noch keiner breiten Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

innovate!Interaction Award: Die Kategorie für Projekte, die bereits eingesetzt werden, wie Software, Apps oder Websites, die von Unternehmen bereits verwendet bzw vertrieben werden.

 

Die beiden Preisträgerinnen oder Preisträger bekommen ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro, alle Teams erhalten darüber hinaus einen Mitschnitt ihrer Präsentation für Marketingzwecke.

 

Logo: innovate! http://www.innovate-os.de/

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen