Elbtalent: Coworking in Magdeburg

Dienstag, 19. August 2014 by KSA

In Magdeburg Stadtfeld können Kreative künftig zusammen arbeiten und sich inspirieren.

Coworking ist als Trend in der Kreativbranche schon vor einiger Zeit aus den USA nach good old Europe hinübergeschwappt und konnte sich in Deutschland vor allem in Metropolen wie Berlin oder Leipzig durchsetzen.

 

Die Idee ist dabei so simpel wie genial: Freiberufler, kleine Start-ups oder digitale Nomaden, aber auch Studierende oder Unternehmer können sich tages-, wochen- oder monatsweise in gemeinsame Büroräume einmieten und so voneinander profitieren. Die Community kann von den Arbeitsweisen und Erfahrungen der einzelnen Mitglieder durch den gemeinsamen Arbeitsplatz lernen und aneinander wachsen.

 

Nun wird in Sachsen-Anhalts Hauptstadt Magdeburg ein neuer Coworking Space eröffnet: Elbtalent. In der Olvenstedter Straße Ecke Friesenstraße in Magdeburg Stadtfeld bietet ein 100qm großes Büro Platz für insgesamt 8 Elbtalente. Gestellt wird den Mieterinnen und Mietern dabei die Infrastruktur eines Büros inklusive Internetzugang, Drucker und Kopierer, Beamer und einer gemütliche Küche sowie Arbeitsplätzen und eines großen Meetingraumes.

 

Je nach den Bedürfnissen der Mieterinnen und Mieter bietet der neue Coworking Space verschieden flexible Tarife, abschließbare Boxen oder auch Zusatzleistungen wie Parkplätze. Anfragen können Interessierte auf http://www.elbtalent.de/ stellen.

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen