Architekturpreis 2016 des Landes Sachsen-Anhalt

Bewerbung noch möglich

Montag, 28. Dezember 2015 by KWST

Zum achten Mal wurde im Oktober 2015 der Architekturpreis Sachsen-Anhalt ausgeschrieben. Der Preis, der in einem Rhythmus von drei Jahren vergeben wird, ehrt außergewöhnliche Leistungen der Architektur.

Gemeinsam mit dem Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt verleiht die Architektenkammer diesen besonderen Preis. Die Auszeichnung erhalten die Architekten gemeinsam mit den Bauherren. Prämiert werden, wie bereits erwähnt, Aufwendungen im Bereich der Architektur sowie der Landschafts- und Innenarchitektur und der Stadtplanung. Der Fokus liegt dabei auf Leistungen, die neben einer hohen baulichen Qualität, auch kreativ an der künftigen Stadt- und Landesentwicklung mitwirken. 

 

Voraussetzung ist, dass die Bauentwicklung der Einreichung zwischen dem 1. Juli 2012 und dem 18. Januar 2016 beendet worden sei. 

 

Bereits seit Anfang Oktober stehen die Unterlagen für die Bewerbung zur Verfügung. Dieses Mal konnte auch wieder die Öffentlichkeit Vorschläge einreichen, welche architektonischen Gestaltungen und Bauten einen besonderen Beitrag für die nachhaltige Landesentwicklung Sachsen-Anhalts darstellen. Diese Möglichkeit ist die zweite dieser Art seit Gründung des Wettbewerbs. Bis Anfang Dezember hat die Architektenkammer diese Vorschläge angenommen, gesammelt und die jeweiligen Architekten und Bauherren informiert.

 

Architekten und Bauherren können sich noch bis zum 18. Januar gemeinsam für die besonderes Preis des Landes Sachsen-Anhalt bewerben. 

 

 

Alle Information zu der Auslobung des Architekturpreises 2016 gibt es hier

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen