News aus der Kreativwirtschaft

Sachsen-Anhalt: HIER kennt Kreativität keine Grenzen

News

Hugo Junkers Preis 2019

Freitag, 13. September 2019 in Sachsen-Anhalt

Logo Hugo Junkers Preis

Noch bis zum 1. Oktober 2019 können sich Unternehmen und Institutionen in Sachsen-Anhalt für den Hugo Junkers Preis 2019 bewerben. Der mit insgesamt 80.000 Euro dotierte Preis zeichnet seit 1991 innovative Unternehmensideen und Projekte des Landes aus.

Sachsen-Anhalt auf Frankfurter Buchmesse 2019

Donnerstag, 12. September 2019 in Sachsen-Anhalt

Zeigt Logo Frankfurter Buchmesse 2019

Vom 16. bis 20. Oktober findet die Frankfurter Buchmesse statt. Dieses Jahr ist auch Sachsen-Anhalt erstmalig mit einem Gemeinschaftsstand vertreten. Fünf Verlage und mehrere Einzelaussteller aus Sachsen-Anhalt präsentieren sich dann dem interessierten Publikum.

Jahresbericht deutsche Games-Branche 2019

Mittwoch, 11. September 2019 in Sachsen-Anhalt

Logo des game Verband der deutschen Games-Branche e.V.

Der deutsche Games-Markt ist weiterhin auf Erfolgskurs. In den letzten zwölf Monaten hat sich die Anzahl der Spielerinnen und Spieler von Computer- und Videogames auf 34,4 Millionen Menschen erhöht. Gerade ist der Jahresbericht der deutschen Games-Branche 2019 erschienen. Er enthält viele Fakten zum Gaming in Deutschland und hält auch einige Überraschungen bereit.

12. Kreativsalon Magdeburg

Dienstag, 10. September 2019 in Sachsen-Anhalt

Otto ist kreativ

Am 26. September 2019 findet der 12. Kreativsalon in Magdeburg statt. Die Veranstaltungsreihe stellt kreative Produkte und Ideen aus der Region vor. In der Villa Bennewitz präsentieren sich an diesem Abend insgesamt sieben Akteure aus der lokalen Kreativwirtschaft und Wirtschaft.

MDM fördert nGlow

Freitag, 6. September 2019 in Sachsen-Anhalt

Logo UniGlow Entertainment

Das waren brandheiße News auf der Gamescom 2019: Das 3D-Adventure Game „nGlow” von UniGlow Entertainment aus Wernigerode erhält 62.000 Euro von der Mitteldeutschen Medienförderung!

Heimatstipendium

Donnerstag, 5. September 2019 in Sachsen-Anhalt

Zeigt Logo des POSITIONS Berlin Art Fair

Eine einzigartige Location für eine einzigartige Kunstmesse: Der POSITIONS Berlin Art Fair findet auch in diesem Jahr im Hangar 4 des Flughafens Berlin-Tempelhof statt. Mit dabei: Kunstwerke aus Sachsen-Anhalt, die im Rahmen des Programms HEIMATSTIPENDIUM entstanden sind.

2. Business Woman BarCamp

Mittwoch, 4. September 2019 in Sachsen-Anhalt

Zeigt Logo des Business Woman BarCamp

Eine Veranstaltung von Powerfrauen für Powerfrauen! Am 10. September findet das 2. Business-Woman-BarCamp in Sachsen-Anhalt statt. Auf die Teilnehmerinnen wartet inspirierender Input und kreativer Austausch. Gestalten können sie das Event selbst.

Ausgezeichnet: Local Heroes

Dienstag, 3. September 2019 in Sachsen-Anhalt

Zeigt Logo der Local Heroes

Seit 30 Jahren gibt es die Local Heroes in Deutschland. Ihr aktuelles Projekt wurde jetzt von der Bundesregierung ausgezeichnet. Die multimediale Wanderausstellung GRENZSAITEN zeigt die Geschichte der Wiedervereinigung aus musikalischer Perspektive.

Eröffnung Bauhaus Museum Dessau

Freitag, 30. August 2019 in Sachsen-Anhalt

Logo Bauhaus Dessau

Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage bis zur feierlichen Eröffnung des Bauhaus Museums in Dessau. Der 8. September wird einer der Höhepunkte des Jubiläumsjahres sein. Dann ist es erstmals möglich, die zweitgrößte Sammlung zum Bauhaus weltweit umfassend zu sehen.

gamescom: Sachsen-Anhalt zieht positive Bilanz

Donnerstag, 29. August 2019 in Sachsen-Anhalt

Grafik zeigt das Logo der gamescom

Auch in diesem Jahr konnte die gamescom wieder Rekordergebnisse verzeichnen. Über 370.000 Besucher aus über 100 Ländern besuchten die größte Messe rund um das Thema Gaming. Weltweit verfolgten 500.000 Zuschauer gleichzeitig die Eröffnungsshow „gamescom: Opening Night Live” und bereits wenige Tage nach Messebeginn konnten die Videoinhalte der gamescom bereits über 100 Millionen Aufrufe...