„GESCHMACKSMUSTER“ STAFFEL 2 FOLGE 1 JETZT ANHÖREN!

Prof. Dieter Hofmann – Was ist gutes Design?

Den Startschuss für die zweite Staffel „Geschmacksmuster“ macht Prof. Dieter Hofmann, Rektor der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Diplom-Designer und ehemaliger Juror für den BESTFORM MEHR // WERT // AWARD der IMG. 
Als gebürtiger Bayer kam Prof. Hofmann Anfang der 2000er nach Halle, lernte die Stadt an der Saale kennen und lieben und bringt als Universitätsprofessor seitdem seinen Studierenden seine Leidenschaft für Industrial-, Produkt- und Systemdesign näher. Mit Moderatorin Anne Wihan spricht er im Podcast über gutes Design, was es mit dem Geist der Burg Giebichenstein auf sich hat, warum Bauhaus 2.0 gar nicht so abwegig ist und was euch auf der Designkonferenz ETC. PP. diesen Herbst erwartet.

 

Jetzt reinhören!

Noch nicht genug? Hier findest du interessante Links und mehr Infos: 

• Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle: https://www.burg-halle.de/
• Design-Wirtschafts-Konferenz ETC. PP.: https://burg-halle.de/etcpp/
• Bauhaus in Dessau: https://sachsen-anhalt-tourismus.de/kultur/das-bauhaus
• Podcastfolge mit den Gründerinnen von A.Muse in Staffel 1, Teil 1: https://www.kreativ-sachsen-anhalt.de/news-events/news/2020/11/geschmacksmuster-folge-1
• [Podcastfolge mit den Gründerinnen von A.Muse in Staffel 1, Teil 2: https://www.kreativ-sachsen-anhalt.de/news-events/news/2020/12/geschmacksmuster-folge-2