Young Globals 2015

Nachwuchs-Wettbewerb und internationales Praktikumsprogramm

Dienstag, 24. November 2015 by KWST

Bereits zum 2. Mal wird der außergewöhnliche Kreativ-Wettbewerb Young Globals Awards ausgeschrieben.
Schwerpunkt des Wettbewerbes ist die Kommunikation im Gesundheitswesen und der Gesundheitsindustrie.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben aber nicht nur die Chance, den internationalen Global Award zu gewinnen, vielmehr bietet sich die Gelegenheit, erste Berufserfahrungen zu sammeln und internationale Praxisstationen zu durchlaufen. So wurden die Gewinnerinnen und Gewinner im vergangenen Jahr zusätzlich mit Praktika bei TBWA/PW Großbritannien und Cahg Chicago ausgezeichnet. 

Die Aufgabe in diesem Jahr besteht darin eine Kampagne zu entwickeln, die dem Thema Gesundheit eine größere kulturelle Tragweite vermittelt und darüber hinaus unkonventionelle und außergewöhnliche Ideen umsetzt. Letztendlich geht es darum, wie die Kultur zum Thema Gesundheit verändert werden kann. 

Unterstützung erhalten die Young Global Awards 2015 von den Agenturen McCann Health und Ogilvy CommonHealth Worldwide, die auch gleichermaßen als Coaches für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Erscheinung treten. Darüber hinaus bieten genau diese Agenturen in diesem Jahr den Gewinnerteams die begehrten Praktikumsplätze an.

Alles, was erwartet wird, sind innovative und kreative Ideen, die eine echte Neuerung im Bereich der Gesundheitswerbung bedeuten. Noch bis zum 30. November 2015 können Studierende ihre Umsetzungen und Projektkampagnen einreichen.

Mehr dazu gibt es hier

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen