SWM TalentVerstäker geht in die nächste Runde

Donnerstag, 17. April 2014 by KSA

Magdeburg ist kreativ - und das auch im musikalischen Sinne. Den Beweis liefert der Wettbewerb "TalentVerstärker", welcher 2014 zum ersten Mal unter diesem Namen stattfindet.
Seit dem Start im Jahr 2002 war die Veranstaltung noch unter dem Namen "MusiCids" bekannt und bot schon der mittlerweile international bekannten Band Tokio Hotel (damals "Devilish") eine Plattform. Auch regional bekannte Bands wie Begbie und In My Days konnten bei dem Wettbewerb Bühnenerfahrung sammeln.

Nun geht "TalentVerstärker" in diesem Jahr bereits in den 3. Vorausscheid. Am Samstag, 19.04., treffen sich die Musiker Magdeburgs und ihre Fans in der Sudenburger Markthalle. Dabei spielen 5 Bands um einen Platz im Finale am 10. Mai: "Fallen To Rise", "Reena", "Berlin Syndrome", "Declaimers" und "Kelso Lane".

 

Veranstaltet und unterstützt wird der Musiknachwuchswettbewerb von den Städtischen Werken Magdeburg (SWM) und der Plattenfirma Heartdisco, dessen Inhaber der Magdeburger Musiker Stephan Michme ist. Die Jury besteht aus Alex Ninow (DJ + Veranstalter), Maxim Chubarov (Pop10 live), Henning Lühr (DATEs), Karolin Aertel (Volksstimme) und Stefan Köhler (Radio SAW/Rockland).

 

Falls Sie jetzt Interesse an der Veranstaltung bekommen haben, dann sind hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

Samstag, 19.04.2014, ab 20 Uhr

in der Markthalle Sudenburg, Rottersdorfer Straße 1B, Magdeburg

 

Eintritt: 3€ / 2€ für SWM Card Inhaber

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen