„Kriegerin” gewinnt Sehsüchte-Preis

Donnerstag, 10. Mai 2012 by KSA

Beim größten internationalen Studentenfilmfestival sehsüchte, das vom 24. bis 29.04 in Potsdam stattfand, ist die MDM geförderte Produktion „Kriegerin” von David Wnendt mit dem Produzentenpreis ausgezeichnet worden.

Der Film über die junge Neonazi Marisa und den Kampf gegen ihr Weltbild erhielt kürzlich  drei Deutsche Filmpreise – darunter den Filmpreis in Bronze und für das beste Drehbuch. 

„Kriegerin” ist eine Mafilm Produktion in Ko-Produktion mit dem ZDF / Das Kleine Fernsehspiel und der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf” und wurde in Wolfen, Dessau und Delitzsch gedreht. 

Häufig richtet sich das öffentliche Interesse bei einem erfolgreichen Film vor allem auf den Regisseur des Werkes. Dabei wird manchmal vergessen, dass Filmemachen ein kollaborativer Prozess ist. sehsüchte zeichnete daher auch dieses Jahr als Teil des deutschen Wettbewerbs beim pitch! wieder die beste Idee für einen filmischen Stoff aus. Die herausragendste Leistung eines deutschen Produzenten wurde mit dem Produzentenpreis belohnt.

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen