Kreative gewinnen beim Businessplanwettbewerb

Montag, 18. April 2011 by KSA

Noch immer geben sie nichts preis – die neuartige Filmproduktion „vorlautfilm“ hat auch die zweite Phase erneut den Businessplanwettbewerb mit Bravour gemeistert. Jenifer Horst, Sara Gramann und Sebastian Stolze holten den Preis in der Kategorie „Kreativwirtschaft“ - aber über ihr Vorhaben kommt nichts an die Öffentlichkeit.

Mit ihnen durften sich weitere Gründer freuen. Zu den glücklichen Siegern gehören in den Kategorien: Wissenschaft: Ricky Flach, Judith Maria Meurer und Markus Bogoczek mit »Prophyacademy«, Technologie: Hermann Hetzer und Matthias Bernstein mit »Vireo«, Soziales: Yvonne Lücke, Jörg Dahlke, Susanne Bürger, Joris Spindler, Calos Martinez, Marit Bürger und Jan Kummerfeldt mit »Vitopia eG« und Service: Manuela Mathäs mit »PromoCookies«. Alle Erstplatzierten wurden mit einer Prämie von 2000 Euro ausgezeichnet.

Die einhundert Juroren haben dieses Mal den so genannten „Kleinen Businessplan“ bewertet. Mit diesem speziellen Plan wird das in Phase I bereits erarbeitete „Ideenpapier“ weitergeführt. Die Geschäftsidee wurde dabei durch die Marketingstrategie ergänzt und ist die Vorstufe des „Bankreifen Businessplanes“, der schließlich in Phase III entsteht.

Wer den Weg in die Selbstständigkeit plant oder eine Existenzgründung vollzogen hat, die nicht länger als drei Jahre zurückliegt, dem bietet der diesjährige Businessplanwettbewerb noch eine letzte Chance! Der Abgabetermin für den „Bankreifen Businessplan“ ist der 20. Mai 2011! Die Teilnahme ist kostenfrei. Den Siegern winken dann jeweils 5.000 Euro.

www.egobusiness.de 

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen