Golden Globe für "Carlos - Der Schakal"

Dienstag, 18. Januar 2011 by KSA

Einmal mehr ist ein ein zu großen Teilen in Sachsen-Anhalt gefertigter Film international erfolgreich.

Die von der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM) unterstützte deutsch-französische Koproduktion "Carlos - Der Schakal" von Regisseur Olivier Assayas wurde bei der Verleihung der 68. Golden Globe Awards als beste Mini-Serie/Fernsehfilm ausgezeichnet.

Das Porträt über einen der meistgesuchten Terroristen der 1970er und 1980er Jahre ist eine Produktion von Egoli Tossell Film (D) und Film en Stock (F) und wurde 2009 zu großen Teilen in Halle (Saale), Naumburg und Leipzig sowie in Paris, London, Budapest, Jemen und Sudan gedreht. Im vergangenen Jahr war Egoli Tossell mit Michael Hoffmans "Ein russischer Sommer" bereits für zwei Golden Globes nominiert, der ebenfalls mit Unterstützung der MDM in Mitteldeutschland entstanden war.

www.carlos-derfilm.de

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen