Deutscher Jugendfotopreis 2015

Montag, 15. Dezember 2014 by KSA

Noch bis zum 15. März am Bundeswettbewerb teilnehmen

25 Jahre deutsche Einheit sind in aller Munde: das Wort des Jahres ist "Lichtgrenze" und die Feierlichkeiten im Oktober bestimmten die Medien. Doch damit ist es noch nicht vorbei: auch der Deutsche Jugendfotopreis 2015 beschäftigt sich mit dem Thema.

 

"Mein Deutschland", das diesjährige Motto, soll individuell und kreativ vermitteln, was Deutschland für die Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer bedeutet. Technisch sind keine Grenzen gesetzt.

Außerdem gibt es ein zusätzliches Special: "Alles Gute!" soll der neuen Bundesrepublik zum 25. Geburtstag gewünscht werden - mit selbstgestalteten Glückwunschkarten, die mindestens eine Fotografie enthalten müssen. Das Bild sollte durch einen Text ergänzt werden.

 

Zur Teilnahme am Wettbewerb sind all diejenigen aufgerufen, die Fotografie als Hobby, in der Ausbildung bzw im Studium oder in Projektgruppen betreiben. Der Wohnsitz in Deutschland und ein maximales Alter von 25 zum Zeitpunkt der Einsendung sind Voraussetzungen für die Teilnahme.

 

Den Gewinnenden winken Geldpreise sowie eine dreitätige Reise nach Berlin. 

 

www.jugendfotopreis.de

Bild: FG AWO Oberhausen, Deutscher Jugendfotopreis 2004 

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen