Design Business

Dienstag, 2. Dezember 2014 by KSA

Workshop zu Preisgestaltung und Auftragsabwicklung

Wie berechne ich meine kreativen Leistungen realistisch? Welche Vergütung sollte ich anstreben und was muss ich bei der Kalkulation beachten? Susanne Diemann, Dipl. Designerin aus Hamburg, gibt in ihrem Workshop im Designhaus Halle Antoworten auf diese Fragen.

 

Freiberufliche Designer lernen dabei die nötigen Grundlagen wie Zeit- und Kostenkalkulation, persönlicher Stundensatz und Jahresplanung. Einen Auftrag erfolgreich abzuschließen und dabei kostensparend vorzugehen wird ebenfalls thematisiert werden. Susanne Diemann legt dabei Wert auf eine zufriedenstellende und langfristig erfolgreiche Beziehung zum Kunden, weshalb auch Briefinggespräche, Auftragsbestätigung und Job-Abrechnung im Workshop behandelt werden.

 

Diemann erstellt für Unternehmen, Events oder Messen Gestaltungs- und Stylingkonzepte im Bereich Produkt- und Innendesign und gibt regelmäßig Seminare zu Existenzgründung und Weiterbildung für Kreativschaffende.

 

Die Veranstaltung im Überblick:

 

Design Business - Preisgestaltung und Auftragsabwicklung

22. Januar 13.00 bis 19.00 Uhr; 23. Januar 10.00 bis 13.00 Uhr

Designhaus Halle, Raum 103
Ernst-König-Straße 1
Halle (Saale)

Bild: Matthias Ritzmann

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen