Couch-Talk über Popkultur und Journalismus

Dienstag, 25. November 2014 by KSA

Gesprächsrunde an der Hochschule Magdeburg-Stendal

Wie muss ich mir den Alltag einer freischaffenden Journalistin im Bereich Popkultur vorstellen? Wie teile ich meine Arbeit ein? Was muss ich bei der Gründung eines Magazins beachten? Und: lohnt es sich überhaupt, Zeit und Mühe in ein Printmedium zu investieren? Diese und andere Fragen beantwortet der zweite Couch-Talk des Fachschaftsrats Kommunikation und Medien der Hochschule Magdeburg-Stendal am 03. Dezember.

Nachdem zur ersten Runde im Juni das Thema Musikjournalismus im Fokus stand, wird sich diesmal alles um Popkultur drehen. 

Zu Gast werden sein:

 

Sonja Eismann, Mitgründerin, Mitherausgeberin und Co-Chefredakteurin des Missy Magazine, ist als Journalistin an der Schnittstelle von Feminismus und Popkultur aktiv. Sie schreibt unter anderem für Spex - Magazin für PopkulturJungle World und die taz und ist Buchautorin.

 

Jenni Zylka, Kulturkritikerin unter anderem bei Spiegel OnlineTagesspiegel.de und Rolling Stone. Zudem moderiert sie ein Literaturmagazin beim WDR-Radio, sichtet Spielfilme in der Vorauswahlkommission der Berlinale und sitzt in der Jury des Grimme-Preis'.  Auch sie ist Buchautorin.

 

Die Veranstaltung im Überblick:

 

MRS: IMPOSSIBLE? 

Couchtalk #2 über Popkultur und Journalismus

03. Dezember, 18.30 Uhr

Mensacafé der Hochschule Magdeburg-Stendal

Breitscheidstraße 2

Magdeburg

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen