„Die Kampange ist auf jeden Fall sehr gut verlaufen. Wir haben aber unglaublich viel dazu gelernt. Die nächste wird also noch besser!” kommentiert Finn Süberkrüb das Crowdfunding.
Zusammen haben er, Markus Rothkötter und Frank Sporkenbach aus einer Idee ein marktreifes Produkt entwickelt.
Wie ist das Crowdfung abgelaufen?
“Erst einmal war die Herausforderung unser ganzes Projekt so kompakt in einem Video zusammen zu fassen, dass es Leute überzeugt und nicht langweilt. Aber mit der ganzen Vorbereitung und dem Online schalten der Kampagne ging das Abenteuer eigentlich erst richtig los. Google-, Facebook- und Twitter-Werbung zu schalten erklärt sich zwar von selbst – diese aber wirklich effektiv zu gestalten war eine ganz andere Herausforderung. Gleichzeitig mussten Redaktionen überzeugt, Fragen beantwortet und Updates produziert werden. Selbst eine Promotiontour im Süden von Deutschland haben wir in der Zeit noch spontan auf die Beine gestellt. Der erfolgreiche Abschluss war zwar ein kurzes Durchatmen aber jetzt geht es direkt mit Vollgas weiter. Der Verkauf läuft natürlich direkt weiter. Unser Onlineshop samt Konfigurator läuft schon und wird die nächsten Wochen auch noch hübsch gemacht.” – Finn Süberkrüb
Die ersten Auslieferungen der Trenux-Anhänger ist für das Frühjahr 2020 geplant.
Webseite: www.trenux.com