Präsentation der Studie „Kreatives Handwerk Sachsen-Anhalt“

Mittwoch, 1. August 2012 by KSA

Das deutsche Handwerk ist mit mehr als 150 Gewerken ein vielseitiger Wirtschaftsbereich, der Maßstäbe auch in der Kultur- und Kreativwirtschaft setzt. Diese Bedeutung wurde bisher nicht in ihrer Dimension erkannt. Auf Bundesebene wurde jetzt erstmalig eine Studie dazu durchgeführt. Das Ergebnis der Studie: Kultur- und kreativwirtschaftliche Aktivitäten sind für das Handwerk echtes Zukunftspotenzial.

Sachsen-Anhalt ist das erste Bundesland, das diesen Erkundungsprozess nun auf Landesebene systematisch fortsetzt. Auf einer Veranstaltung werden die vorhandenen Angebote und Einsatzgebiete präsentiert und über neue Wege, Herausforderungen und den bestehenden Handlungsbedarf diskutiert.
Eine Ausstellung von Arbeiten aus dem kreativen Handwerk begleitet den Tag. Besucher können sich über Fördermöglichkeiten informieren. Daneben geben verschiedene Workshops einen detaillierten Einblick in kreatives Handeln.

Präsentation der Studie „Kreatives Handwerk Sachsen-Anhalt“
mit Podiumsdiskussion, Workshops, Ausstellung
am 7. September 2012
im Kompetenzzentrum
„Gestalter im Handwerk“
c/o Künstlerhaus 188 e.V.
Böllberger Weg 188
06110 Halle

Mehr dazu im Flyer, den Sie hier herunterladen können.

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen