Die anwesenden Vertreter_innen diskutieren darüber hinaus den Fortschritt und die Weiterentwicklungen bisheriger Konzepte.
Vor Ort entsteht eine Mixtur verschiedenster Berufsgruppen. Ob Wissenschaftler_innen, Unternehmer_innen, Journalist_innen, Blogger_innen oder Social Media- und Marketing-Experte_innen, im Diskurs entstehen Innovationen und Zusammenarbeiten zwischen Netzpolitik, digitalem Marketing, der digitalen Gesellschaft oder auch Kulturschaffenden.
Auch 2015 bietet die re:publica spannende Inhalte und vielfältige Redner_innen. Mittlerweile sind 450 Rednerinnen und Redner aus über 45 Ländern Teil der Veranstaltungen.
Die re:publica führt aktuell viele Kooperationen und hat Partner aus Kultur und Medien, Musik, Gesundheit, Bildung und anderen Themen überzeugen können. In dieser Konsequenz gibt es eine enge Zusammenarbeit mit der MEDIA CONVENTION Berlin, dem Kongress der internationalen Medienbranche. Zusätzlich organisiert die re:publica Subkonferenzen, wie beispielsweise die „Zukunftsstadt“.
Ob als Gast, Speaker, PartnerIn oder Helping Hand – Interessierte können vom 5. bis 7. Mai 2015 Teil der re:publica 2015 werden. Auch besteht die Möglichkeit, eigene Ideen auf einer der über zehn Bühnen zu vorzustellen. Ob als Vortrag, Diskussion oder Workshop, dem Einfallsreichtum sind fast keine Grenzen gesetzt.
Weitere Informationen über Tickets, Teilnahme oder Programm sind auf der offiziellen Website der re:publica 2015 zu finden.