Wer heutzutage etwas wissen oder in Erfahrung bringen möchte, nutzt dafür in der Regel das Internet. Diese riesige Datenbank lässt wohl keine Wünsche mehr offen - ist aber dementsprechend unübersichtlich. Bekanntermaßen wurde dieses Problem zur Jahrtausendwende durch die von Larry Page und Sergey Brin entwickelte Suchmaschine angegangen. Seitdem strebt Google danach, "die Informationen der Welt zu organisieren und allgemein zugänglich und nützlich zu machen." Diese Suchmaschine beantwortet mehr als 70% der weltweiten Suchanfragen und ist Jahren eine der wertvollsten Marken.
Es ist also nur naheliegend, dieses Potential im Sinne der eigenen Promotion zu nutzen. Nur wie? Mit dieser Frage beginnt die diesjährige Staffel der Veranstaltungsreihe "Die Macht der Medien" der Magdeburger Wirtschaftsjunioren. Am 16. April wird Martin Brachmann, Inhaber des Interantional Online Marketing, zum Thema "Onlinemarketing mit Google AdWords - Grundlagen und Potenziale" referieren. Als Experte auf dem Gebiet erläutert er, wie Google-Anzeigen gestaltet werden sollten, um bestmögliche Platzierungen zu erhalten.
Wer also seine Produkte oder sein Unternehmen in dem weltweiten Jungle an Informationen und Angeboten hervorheben und sichtbar gestalten möchte, kann hier die nötigen Grundlagen erwerben. Los geht es am Donnerstag, den 16.04.2015 um 18.00 Uhr im Campus Service Center auf dem Hauptcampus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Der Eintritt ist frei - es sollte aber ein "Taschengeld" bereit gehalten werden.