Kurt Weill Fest 2020

Dienstag, 10. Dezember 2019

Zeigt Logo des Kurt Weill Festes 2020

Vom 28. Februar bis zum 15. März 2020 findet das Kurt Weill Fest in Dessau statt. Die 28. Festspielsaison steht unter dem Motto „Was sind Grenzen?“. Die Veranstalter nehmen damit Bezug auf dreißig Jahre Wiedervereinigung. Ein spannendes Festprogramm soll der Frage nachgehen, wie Grenzen im Hier und Heute überwunden werden können.

Er ging sein Leben lang über Grenzen hinaus: Kurt Weill war ein innovativer Komponist, der ständig neue Formen und Musiksprachen erkundete. Bekannt wurde der Namensgeber des Kurt Weill Festes vor allem mit der Dreigroschenoper (Uraufführung 1928), einem Theaterstück von Bertolt Brecht. In Gedenken an den großen Musiker und Komponisten findet jedes Jahr Anfang März in seiner Geburtsstadt Dessau das renommierte Kurt Weill Fest statt. 

Programm und KünstlerInnen 

Für die 28. Festspielsaison haben bereits KünstlerInnen wie Rolando Villazón, Thomas Quasthoff, Tim Fischer, Barrie Kosky, The Airport Society und das MDR Sinfonieorchester zugesagt. Das gesamte Programm befindet sich derzeit noch in der Planungsphase. Bei Interesse informieren die Veranstalter Thomas Markworth und Jan Henric Bogen gern per Email über den jeweils aktuellen Planungsstand.

Mehr Informationen dazu gibt es auf der Veranstaltungsseite.

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen