Im Dreieck - Filmproduktion aus Halle in den Kinos

Mittwoch, 23. April 2014 by KSA

"Im Dreieck" ist ein Film mit und über Heiner Hinrichs. Der ehemals jüngste und erfolgreichste Bauleiter der DDR war in den 60ern maßgeblich verantwortlich für den Bau der Chemiearbeiterstadt Halle-Neustadt. Zu Beginn des Films lebt er selbst noch in einer seiner Plattenbau-Wohnungen.

Der Film behandelt drei Aspekte: Heiner Hinrichs, der die Stadt aufbaute und dessen Karriere dennoch kein gutes Ende fand, Heiner Hinrichs, der mit zwei Frauen liiert ist, und die Frauen, die sich damit arrangieren, dass ihr Heiner noch eine andere hat.

 

Das Projekt wurde von der DEFA-Stiftung, der Mitteldeutschen Medienförderung und vom MDR unterstützt. Kameramann und Bildgestalter Uwe Mann gibt hier sein Regie-Debüt und zeigt den Film nun in einigen ausgewählten Kinos in Sachsen-Anhalt. Alle weiteren Informationen finden Sie hier: 

www.imdreieck-derfilm.de

 

Termine:

ab 01.05. Kinoclub am Hirschlachufer, Erfurt

09.05. Studiokino, Magdeburg

10.05. Studiokino, Magdeburg

12.06. Lightcinema, Halle-Neustadt

15.06. Lightcinema, Halle-Neustadt

23.06. Lightcinema, Halle-Neustadt

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen