„GESCHMACKSMUSTER“ STAFFEL 2 FOLGE 5, JETZT ANHÖREN!

Norman Schenk – Von der Bühne zum Jugendfilmcamp

Eigentlich ist Norman Schenk ausgebildeter Schauspieler und stand auf großen und kleineren Bühnen, schlüpfte in die verschiedensten Rollen und lieh Figuren seine Stimme. Eigentlich. Denn 2014 krempelte er sein Leben um und wurde vom Schauspieler zum Filmcampleiter. Er gründete das Jugendfilmcamp Arendsee im Norden Sachsen-Anhalts, wo er und weitere Dozierende Jugendlichen aus 24 Nationen das Filmemachen näher bringen, von der Kameraführung, über Regie, Filmmusik und Sounddesign, bis zu Action und Stunt sowie Schnitt und der Aktion vor der Kamera. 

Wie genau das Camp entstand, wie es für Norman war, seinen alten Job  an den Nagel zu hängen und warum Sachsen-Anhalt DER Ort für kreative Projekte, das hört ihr im Podcast: https://www.kreativ-sachsen-anhalt.de/geschmacksmuster 
__

Noch nicht genug? Hier findest du interessante Links und mehr Infos: 

• Jugendfilmcamp Arendsee: https://www.jugendfilmcamp.de/ 
• Das Camp auf Instagram: https://www.instagram.com/jugendfilmcamparendsee/?hl=de 
• Norman Schenks Website: https://normanschenk.de/