„GESCHMACKSMUSTER“ Staffel 2 FOLGE 3

Sebastian Rumberg – Dessau-Roßlau statt Silicon Valley?

Sebastian Rumberg ist ein Macher! Er ist Unternehmer, Mitgründer einer Waldorfschule, ehemaliger Oberbürgermeister-Kandidat von Dessau-Roßlau und holt mit seinem Projekt „Eva“ ganz nebenbei noch junge Gründer*innen und smarte Projekte nach Sachsen-Anhalt. Mittlerweile liebt Sebastian die Kleinstadtidylle und findet, dass Dessau-Roßlau ein großartiger Ort ist, um zu leben, zu arbeiten und zu gründen. Warum er diese Überzeugung lebt, wie er seine 45-qm-Wohnung in Berlin gegen einen Hof im Grünen tauschte und was er jungen Gründer*innen mit auf den Weg geben würde, das erzählt er Moderatorin Anne Wihan im Podcast.

Foto Credit: Daniel Singer
__

Noch nicht genug? Hier findest du interessante Links und mehr Infos: 

• Projekt Eva: https://www.punchinggiants.com/eva
• Sebastians Website: https://www.sebastianrumberg.de/
• Sebastians Mail-Adresse: sebastian.rumberg@gmail.com
• Artikel: EVA holt die IT- und Gründerszene nach Dessau-Roßlau: https://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/report-invest/eva-holt-die-it-und-gruenderszene-nach-dessau-rosslau
• Waldorfschule in Dessau-Mosigkau: https://waldorfschule.squarespace.com/