DOKUMENTATION BESTFORM 2021

Die Kultur- und Kreativwirtschaft war und ist stark von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. Darum war es im Herbst 2020 ein wichtiges Signal – auch und gerade – in herausfordernden Zeiten in Sachsen-Anhalt wieder den BESTFORM-AWARD auszuloben. Alle zwei Jahre werden kreative Ideen aus Sachsen-Anhalt mit dem BESTFORM-AWARD ausgezeichnet.

Mit der ersten Runde im Jahr 2013 hatte Sachsen-Anhalt Neuland beschritten und erstmals die Zusammenarbeit von Kreativen mit anderen Wirtschaftszweigen in den Fokus gerückt.

Bewerben konnten sich auch in der fünften Runde Unternehmerinnen und Unternehmer, Selbstständige, Gründerinnen und Gründer sowie Projekte aus der Kultur- und Kreativwirtschaft und deren Schnittstellen zu anderen Branchen. Knapp 50 Bewerbungen sind trotz der schwierigen Zeiten eingegangen. Eine Premiere war die Preisverleihung, die zum ersten Mal nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden konnte und darum als Livestream gesendet wurde.

Alle Zahlen, Daten und Fakten findet ihr auf einem Blick in unserer BESTFORM-Dokumentation 2021. 

Hier könnt ihr das PDF herunterladen!