Auszeichnung "Kultur- und Kreativpiloten Deutschland 2012": Jetzt bewerben!

Mittwoch, 23. Mai 2012 by KSA

Die Auszeichnung KULTUR- UND KREATIVPILOTEN DEUTSCHLAND wird zum dritten Mal vergeben Kreativschaffende aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen können sich bis 15. JULI 2012 bewerben.

Auch in diesem Jahr wird die bundesweite Auszeichnung „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ an 32 beispielhafte Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft verliehen. Die Titelträger werden ein Jahr lang bei der Entwicklung des eigenen Unternehmens begleitet – individuell und praxisnah, durch Experten der Branche und erfolgreiche Unternehmer. 

Auch in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind Kreativschaffende und Kulturunternehmer zum Mitmachen aufgerufen.  Bis zum 15. Juli 2012 können Kreativschaffende und Kulturunternehmende sich um die Auszeichnung der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung bewerben. Gesucht sind einfallsreiche Köpfe, die neuen Geschäftsideen auf besondere Art Leben einhauchen. Insgesamt 32 Gewinner werden ein Jahr lang den Titel tragen und von den Branchenkennern des u-instituts für unternehmerisches Denken und Handeln mit persönlichen Gesprächen und Workshops begleitet. 

„Unser Bewerbungsverfahren hat sich bewährt“, sagt Christoph Backes, Initiator der Auszeichnung. „Alles, was wir brauchen, ist eine kurze Beschreibung der Idee und Geschäftstätigkeit, ein Motivationsschreiben und ein knapper Lebenslauf; zusätzlich gibt es die Option, einen Handy-Clip mitzusenden.“ Die „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland 2012“ werden im September von einer Fachjury ausgewählt und durch die Initiative im Dezember öffentlich ausgezeichnet. Die Titelträger können während des Kreativpiloten-Jahres ihre unternehmerische Navigationsfähigkeit erhöhen, mit erfahrenen Branchenpiloten in Kontakt kommen und zusätzliche Publicity erhalten.

Bild: Kleine Idee, großer Erfolg: Für seine Produktideen wie den Gefällt-mir-Stempel wurde Steffen Persiel im vergangenen Jahr als Kreativpilot ausgezeichnet. Bildrechte: Steffen Persiel

Weitere Infos auf www.kultur-kreativpiloten.de 

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen