Alles Klara im Ersten

Mittwoch, 28. März 2012 by KSA


Im vergangenen Jahr wurde im Auftrag des MDR von der Produktionsfirma neue deutsche Filmgesellschaft (ndF) in Quedlinburg, Blankenburg, Wernigerode und Umgebung die Serie „ALLES KLARA“ realisiert. Diese wird ab 5. April, 18.30 Uhr im Ersten zu sehen sein. In der Hauptrolle verkörpert Wolke Hegenbarth die Polizeisekretärin im Kommissariat Quedlinburg Klara Degen, die sich nur zu gerne darum kümmert, ihrem Chef Kommissar Paul Kleinert (Felix Eitner) und seinen Kollegen bei der Lösung ihrer Fälle unter die Arme zu greifen …

Als Sekretärin, die gerne mal ihre Kompetenzen überschreitet, mischt sie sich nur zu gerne in die Ermittlungsarbeiten ein. Klar, dass ihre Kollegen Kriminalmeister Jonas Wolter (Jan Niklas Berg), Kommissar Tom "Olli" Ollenhauer (Christoph Hagen Dittmann), Kriminalrätin Frau Dr. Müller Dietz (Alexa Maria Surholt) und vor allem Hauptkommissar Paul Kleinert wenig erfreut sind über so viel voreiliges und auch vorlautes Engagement. Allerdings muss Paul Kleinert neidlos anerkennen, dass Klara Degen eine hervorragende Spürnase besitzt und dem Verbrechen äußerst erfolgreich auf der Spur ist. Und siehe da: Paul Kleinert ist nicht nur in beruflicher Hinsicht immer mehr von den Qualitäten seiner attraktiven Kollegin überzeugt.

Allerdings hat Klara für Privates kaum Zeit, denn sie hat mit Familienangelegenheiten alle Hände voll zu tun: Sie wohnt im Haus ihrer Schwester Sylvia Wegener (Winnie Böwe), ihres Schwagers Jörg (Stephan Grossmann) und ihrer Nichte Lena. Und zum Leidwesen ihrer Mitbewohner mischt sie sich auch dort gerne in alles ein.

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen