Martin-Luther-Universität Halle (Saale)

Kurzprofil

Logo von Martin-Luther-Universität Halle (Saale)

Die Martin-Luther-Universität ist eine traditionsreiche Hochschule, deren ältester Teil 1502 in der Stadt Wittenberg gegründet wurde. 1817 schloss sich diese Einrichtung mit der 1694 in Halle gegründeten Universität zusammen. Seit 1933 heißt sie Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Die Martin-Luther-Universität ist eine Volluniversität, die sowohl die Standardfächer anbietet, als auch Exoten wie Archäologie, Japanologie oder Orientwissenschaften. Das ermöglicht interessante Studienfachkombinationen schon im Bachelor. Wie die meisten Hochschulen im Osten Deutschlands verfügt auch die Uni Halle-Wittenberg über eine moderne Infrastruktur und Ausstattung. Ein gutesVerhältnis von Lehrenden zu Studenten sorgt für eine individuelle Betreuung. Kooperationen mit Unternehmen sorgen für den Praxisbezug im Studium. Die Lage des Campus im Kern der Stadt Halle sorgt für kurze Wege, ob zwischen Bibliothek und Hörsaal oder Hörsaal und Kneipe. Für die freizeitgestaltung sorgen zahlreiche Kultureinrichtungen, von Theater über Proghrammkino bis zur Kleinkunst. Aber auch die Uni trägt zur Freizeitgestaltung bei, durch Sportzentrum, Studententheater, Uni-TV oder Bigband.

Studiengänge

Kontaktdaten

Universitätsplatz 10
06108 Halle (Saale)

Tel.: +49 345 5520
Fax.: +49 345 5527 077

stKw5QFudajxT4ieWCJ3KnblQhm7ercHulaatMFfTGunjyIAdgxNnS9@­unibPgK3-haVDZRhlle8H3N1.deMYnox
http://www.uni-halle.de