Schmidt-Buch-Verlag

Kurzprofil

Logo von Schmidt-Buch-Verlag

Verlag, Reiseführer, Stadtführer, Reisebücher, Kartografie, Wanderkarten, Mountainbike-Karten, Webdesign, Architekturfotografie

Der Schmidt-Buch-Verlag Wernigerode ist ein typisches "Nachwende-Kind". Er wurde am 1. Juni 1990 durch das Journalisten-Ehepaar Marion und Thorsten Schmidt gegründet und seither von Ihnen als Familienbetrieb geführt. Das Programm zeichnete sich schon sehr früh durch eine klare Struktur aus: In dem unabhängigen Harzer Verlagshaus erscheinen Stadt-, Reise- und Wanderführer sowie touristische Sachbücher für Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Für die Region Harz wurden mehrere Bild-Text-Bände ediert. Außerdem vervollständigt ein umfangreiches kartografisches Programm für den Harz mit Wanderkarten, Fahrradkarten und Freizeitkarten das Verlagsangebot.

Für unsere Bücher beschäftigen wir engagierte und kompetente Autoren, die sich vor Ort auskennen und ihre Reiseführer regelmäßig aktualisieren. Die professionellen Fotos fertigen wir selbst. So ist jedes Buch made vor Ort.

Kontaktdaten

Thorsten Schmidt

Die Winde 45
38855 Wernigerode

Tel.: 03943-23246
Fax.: 03943-45010

inY7UlXfoE7bW0@­schmIJ9Bzidt-KI7rTbuchK0A9J-verIib30lag.sRYmzde5TViO
www.schmidt-buch-verlag.de/