News

Der Deutsche Webvideopreis feiert Jubiläum

Freitag, 1. Mai 2015 by KWST

In diesem Jahr wird zum fünften Mal der Webvideopreis verliehen. Wie der Name verrät, liegt der Fokus auf Webvideos, die in Blogs oder auf Videoplattformen Platz finden. Teilnehmen können gleichermaßen professionelle Videomacher sowie Laien, die erste Erfahrungen im Bereich Online-Video sammeln.

Die Fünf Sinne der Barbara Schmidt

Mittwoch, 29. April 2015 by KWST

Am vergangenen Samstag eröffnete die Ausstellung „FÜNF SINNE“. Anlässlich des großen Jubiläums der halleschen Kunsthochschule Burg Giebichstein widmet sich die Ausstellung einer Absolventin der Hochschule – Barbara Schmidt.

Gewinner DCP

Montag, 27. April 2015 by KWST

Im Rahmen des Opening Summits der International Games Week Berlin wurden am Dienstag, den 21. April 2015, die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises (DCP), dem wichtigsten Förderpreis der Spielebranche, ausgerufen. Aus 320 Einreichungen wurden durch eine mit Experten besetzte Fachjury sowie eine Hauptjury die Sieger in 13 Kategorien ermittelt.

„Humility“ – ein Vortrag von Mona Mijthab

Mittwoch, 22. April 2015 by KWST

Mona Mijthab spricht im Rahmen der globalen Vortragsreihe CreativeMornings zum aktuellen Themenschwerpunkt „Humility“.

10. Women in Jazz Festival

Mittwoch, 22. April 2015 by KWST

Das 10. Festival Women in Jazz präsentiert vom 24. April bis 3. Mai 2015 außergewöhnliche Konzerte mit sehr hohem Unterhaltungswert für den Jazzfan, aber auch für Freunde kreativer zeitgenössischer Musik.

Gewinner der Monstronale

Montag, 20. April 2015 by KWST

Vom 10. bis 12. April fand nun das dritte internationale Kurzfilmfestival „Monstronale“ des Hallenser Plan 3 e.V. statt. Bei diesem Festival für Groß und Klein wurden aus 416 Einreichungen aus der ganzen Welt zehn Filme nominiert. Und aus diesen wurden nun die besten drei erwählt.

Die Landeskunststiftung lädt ein

Mittwoch, 15. April 2015 by KWST

Auch in diesem Jahr bietet die Landeskunststiftung ein vielfältiges Veranstaltungs-Programm. Von Stillleben über Skulpturen bis hin zur Retroperspektive – für jeden Geschmack ist gesorgt.

Ein Buch zeigt Facettenreichtum

Dienstag, 14. April 2015 by KWST

Herausgegeben vom Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt in Zusammenarbeit mit der Investitions- und Marketinggesellschaft des Landes Sachsen-Anhalt mbH, erscheint „FACETTENREICH – Unternehmen in Sachsen-Anhalt“ in einer limitierten Ausgabe von 500 Stück.

Macht der Medien: Google AdWords

Dienstag, 14. April 2015 by KWST

Die Wirtschaftsjunioren Magdeburg melden sich mit ihrer Veranstaltungsreihe "Die Macht der Medien" zurück! Zum Auftakt der 4. Staffel wird es am 16. April für alle interessant, die einen der vorderen Plätze bei Google erobern möchten.

18. Bauhausfest

Sonntag, 12. April 2015 by KWST

Das Bauhausfest steigt am 4. und 5. September 2015 zum 18. Mal - das diesjährige Motto: Kollektives Blau.