News

Wie haushalten wir morgen?

Freitag, 26. Juni 2015 by KWST

Die Haushaltsmesse 2015 erlaubt die Teilhabe an künstlerischen und gestalterischen Positionen und Diskursen zum gesunden und wirtschaftlichen Haushalten.

Ecogon

Donnerstag, 25. Juni 2015 by KWST

Aus Bernburg kommt ein Crowdfunding-Projekt für ein Gesellschaftsspiel zum tieferen Verständnis der unmittelbaren Natur. Fast 3.000 € wurden schon gesammelt, aber bis zum Ziel ist es noch ein Stück.

Eine Kostprobe gefällig?

Mittwoch, 24. Juni 2015 by KWST

Bereits zum dritten Mal können sich Abiturientinnen und Abiturienten, Auszubildende oder Studienwechsler an der Burg Giebichstein Kunsthochschule Halle für eine Art Probestudium bewerben

Franko.Folie! 2015

Montag, 22. Juni 2015 by KWST

120 Veranstaltungen, fünf Lesungen, sieben Konzerte und 21 Filme in drei Wochen - so der Überblick in Zahlen.

Die Kunststiftung Sachsen-Anhalt schlägt vor

Freitag, 19. Juni 2015 by KWST

Es wird wieder Zeit das kulturelle Gemüt zu befriedigen. In den kommenden Wochen starten zahlreiche Ausstellungen, die durch Vielfalt und Ideenreichtum überzeugen.

Kulturrauschen #3

Montag, 15. Juni 2015 by KWST

Am 17. Juni sind die Jungs der Magdeburger Breakdance-Crew "Flowjob" zu Gast im Mensacafé der Hochschule Magdeburg-Stendal.

Fête de la musique Saxe-Anhalt 2015

Freitag, 12. Juni 2015 by KWST

Mit dem eintägigen Livemusik-Festival wird in Frankreich seit 1982 alljährlich der Sommeranfang am 21. Juni als „internationaler Tag der selbst gemachten Musik“ gefeiert. Mittlerweile beteiligen sich daran weltweit über 500 Städte. In Sachsen-Anhalt begeht ein Netzwerk aus zehn Städten mit Unterstützung des Institut français Sachsen-Anhalt nun zum 13. Mal das Fest.

Da gibt‘s etwas auf die Ohren

Freitag, 12. Juni 2015 by KWST

Der 2. Deutsche Filmmusikpreis wird am 9. Oktober im Zuge der 8. Filmmusiktage Sachsen-Anhalt vergeben. Geehrt werden herausragende musikalische Leistungen als Teil einer Filmproduktion. Seit dem 1. Juni können Bewerberinnen und Bewerber ihren Werke einreichen.

Mit dem Jugend-Kultur-Preis hoch hinaus

Donnerstag, 11. Juni 2015 by KWST

Wachsen – das ist in diesem Jahr das Motto des Jugend-Kultur-Preises Sachsen-Anhalt. Niemand geringeres als Kultusminister Stephan Dorgerloh hat den diesjährigen Wettbewerb ausgeschrieben.

Auf die Plätze – Fertig – Los!

Mittwoch, 10. Juni 2015 by KWST

Während in Halle die Läufer des Firmenlaufs bereits heute an den Start gehen, bereiten sich die Teams in Magdeburg noch für den 9. Juli vor.