News

Millionenförderung für Filmprojekte

Freitag, 24. Juli 2015 by KWST

Die Mitteldeutsche Medienförderung (MDM) unterstützt 26 Filmprojekte mit insgesamt über vier Millionen Euro.

gamescom 2015 - Mehr als eine Messe

Donnerstag, 23. Juli 2015 by KWST

Am 5. August startet die siebente Auflage der gamescom und verwandelt für fünf Tage das Messegelände in Köln zu dem Anlaufpunkt #1 rund um Video- und Computerspiele.

Einmal Mikrokosmos und zurück

Mittwoch, 22. Juli 2015 by KWST

Freitag, 13 Uhr – der Rucksack ist gut gefüllt und hängt etwas schief auf dem Rücken. Aber für so ein langes Festivalwochenende muss man schließlich vorbereitet sein. Während also der fast zu platzen drohende Rucksack nur noch von ein paar Fäden aufrecht auf dem Rücken gehalten wird, zischen die Autos nonstop vorbei und suchen sich auf dem weitläufigen Feld einen Parkplatz.

24 Stunden

Dienstag, 21. Juli 2015 by KWST

Ein anderes Land wenigstens teilweise entdecken, einen Tag verschlafen, einen Tag überhaupt nicht schlafen, mit dem Flugzeug fast die Welt umfliegen – dies und noch viel mehr ist in 24 Stunden alles zu schaffen.

Klappe und Action

Freitag, 17. Juli 2015 by KWST

Zwei bekannte Herren zieren das Titelbild, eine Zeichnung passend zum filmischen Thema komplementiert die aktuellen Broschüre „Filmland Sachsen-Anhalt“ der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, kurz IMG.

So klingt Sachsen-Anhalt

Donnerstag, 16. Juli 2015 by KWST

So viel steht fest: Sachsen-Anhalt ist musikalisch. Da wurde es längst Zeit diese besondere Musikalität auch zu würdigen. Diese Aufgabe soll der neu geschaffene Landesmusikpreis übernehmen.

Online Summer School

Montag, 13. Juli 2015 by KWST

Der berufsbegleitende Masterstudiengang Cross Media an der Hochschule Magdeburg-Stendal bietet am 13., 20. und 27. Juli eine Online Summer School an, die kompaktes Wissen für Medienmacher, -manager, PR-Arbeiter und Gestalter vermittelt. Die Workshops sind nicht nur kostenfrei - man kann von zu Hause teilnehmen!

FILE Sao Paulo

Dienstag, 7. Juli 2015 by KWST

Vom 16. Juni bis 16. August findet in São Paulo das 16. Electronic Language International Festival (FILE) statt. Dort wird auch SWING der Multimedia Design-Studentinnen Christin Marczinzik und Thi Binh Minh Nguyen von der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle zu sehen sein.

Kevin MacLeod - Die Lizenz zum Teilen

Donnerstag, 2. Juli 2015 by KWST

“If you hold tightly to your creative works, they become impossible to share. If your art isn't experienced by people, it serves no purpose in society”, meint Kevin MacLeod. Die Academy des Deutschen Webvideopreises hat ihn vor Kurzem mit dem Ehrenpreis International ausgezeichnet.

Schaukeln in unendliche Weiten

Montag, 29. Juni 2015 by KWST

Kreativ in jede Richtung: Im Rahmen der BESTFORM-AWARDs 2015 werden die Gäste am 8. Juli im Medienzentrum der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle eine spielerische Virtual-Reality-Installation erleben – und ausprobieren können.