News

"Halle hat einen guten Ruf"

Montag, 15. November 2010 by KSA

kein Bild vorhanden

Die Filmmusiktage Sachsen-Anhalt, dieses Jahr zum dritten Mal ausgetragen, waren einmal mehr ein großer Erfolg: für die Händelstadt Halle ebenso wie für das ganze Land.

Was können wir erwarten? Perspektiven zwischen Kunst, Design und Wissenschaften

Sonntag, 14. November 2010 by KSA

Eine Konferenz der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt in Kooperation mit der SYN-Stiftung Kunst Design Wissenschaft.

„Carlos der Schakal“ für Europäischen Filmpreis nominiert

Montag, 8. November 2010 by KSA

In den Kategorien „Regie“ und „Schnitt“ wurde der zu großen Teilen in Sachsen-Anhalt entstandene Kinofilm „Carlos - Der Schakal“ für den Europäischen Filmpreis nominiert. Das Werk des französischen Regisseurs Olivier Assayas schildert das Leben des seinerzeit meistgesuchten Terroristen Ilich Ramírez Sánchez alias Carlos. Dieser verantwortete u. a. 1975 den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier…

Was können soziale Netzwerke im Internet?

Donnerstag, 4. November 2010 by KSA

Der Fachbereich Informatik der Hochschule Anhalt beteiligt sich am 11. November 2010 zum ersten Mal am World Usability Day. Ab 15:00 Uhr findet eine öffentliche Veranstaltung mit einem Vortrag und einer Filmvorführung im Köthener Kino Cine Circus statt.

Weltweiter Aktionstag für Benutzerfreundlichkeit steht im Zeichen der Kommunikation

Sonntag, 31. Oktober 2010 by KSA

Am 11. November steht wieder einmal die Gebrauchstauglichkeit technischer Produkte im Mittelpunkt zahlreicher Events. Weltweit finden an über 200 Orten Veranstaltungen statt. Allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz laden Experten in mehr als 20 Städten zum World Usability Day ein.

Coworking Space halle & co

Sonntag, 31. Oktober 2010 by KSA

Kreative aufgepasst! Eingeladen wird zu einer Veranstaltung der Landesprojekte Kreativmotor und INVESTFORUM Sachsen-Anhalt im Rahmen der Gründerwoche Deutschland zum Thema „Finanzierung und Förderung von Unternehmen der Kreativwirtschaft“.

Erfolg wächst: Innovationsbranchen in Sachsen-Anhalt

Sonntag, 31. Oktober 2010 by KSA

Sachsen-Anhalt wartet mit einer neuen Erfolgskampagne auf. Zahlreiche Branchen konnten in den vergangenen Jahren mit innovativen Produkten und Prozessinnovationen national und international überzeugen. Fünf beispielhafte Innovationsbranchen aus Sachsen-Anhalt belegen, dass die Förderungen, die u. a. durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) möglich wurden, Früchte tragen.…

Götterdämmerung – Filmmusik von Wagner bis Zimmer

Mittwoch, 27. Oktober 2010 by KSA

Zum dritten Mal in Folge finden die Filmmusiktage Sachsen-Anhalt vom 5. bis 7. November in der Händelstadt Halle an der Saale statt. In diesem Jahr lautet das Motto „Götterdämmerung – Filmmusik von Wagner bis Zimmer“.

Preisträger des Wettbewerbs "Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" stehen fest

Mittwoch, 27. Oktober 2010 by KSA

In Berlin wurden die 32 Preisträger des im Juli 2010 gestarteten Wettbewerbs "Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" vorgestellt. Der Wettbewerb ist Teil der "Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft" der Bundesregierung. Beworben hatten sich 750 Selbstständige, Freiberufler und Kleinunternehmer. Rund 100 von ihnen konnten ihr Konzept vor den Expertenjurys präsentieren.

Designers´ Open lädt zum sechsten Festival für Design Leipzig ein

Mittwoch, 27. Oktober 2010 by KSA

Vom 29. bis 31. Oktober präsentieren sich die Designers' Open, das Festival für Design Leipzig, wieder als mitteldeutscher Branchentreffpunkt für Design.