News

Das Nano-Kurzfilm-Festival in Halle

Mittwoch, 25. Juni 2014 by KSA

Am 03.07. findet das Nano-Kurzfilmfestival in Halle statt. Unter dem Motto "Mit Nano die Welt verändern - wie sieht unser Leben 2020 aus?" findet auch der nanospots-Wettbewerb statt.

Ausschreibung für den Hugo-Junkers-Preis startet: Innovative Ideen aus Sachsen-Anhalt gesucht

Dienstag, 24. Juni 2014 by KSA

Am 23. Juni 2014 begann die Ausschreibung des Hugo-Junkers-Preises für Forschung und Innovation aus Sachsen-Anhalt. In diesem Jahr wird der Preis zum zweiten Mal aus dem Hugo-Junkers-Innovationspreis und dem Forschungspreis zusammengefasst.

animago AWARD - bis zum 30. Juni bewerben!

Montag, 23. Juni 2014 by KSA

Die diesjährige animago CONFERENCE und die Verleihung des animago AWARDS finden am 16. und 17. Oktober 2014 bereits zum 18. Mal statt. Einreichungen sind noch bis zum 30. Juni möglich.

Bewerbungsphase INVESTFORUM Sachsen-Anhalt - bis zum 31. Juli!

Montag, 23. Juni 2014 by KSA

Am 17. und 18. September findet das INVESTFORUM Sachsen-Anhalt 2014 in Magdeburg statt

Filme statt Fußball in Magdeburg

Donnerstag, 19. Juni 2014 by KSA

Das Studiokino Magdeburg lockt während der Fußball-WM die Zuschauer mit einem einem Filmturnier, das Filme aus acht Ländern vereint.
»Halbfinale : Filmkunst« vom 12.06. bis 16.07.14 bietet bestes Kino an einem fußballfreien Ort!

Designpreis Halle: Ausstellung im Stadtbad bis zum 22. Juni

Dienstag, 17. Juni 2014 by KSA

Der Designpreis Halle wurde Anfang Juni verliehen. Die Werke zum Thema "Wasser" werden noch bis zum 22. Juni im Stadtbad Halle ausgestellt.

Bestform-Gewinnerin auf Erfolgskurs

Donnerstag, 12. Juni 2014 by KSA

2013 gewann Mona Mijthab den Bestform-Award in der Kategorie "Produkt" für ihre Erfindung. Jetzt war sie beim MDR zu sehen und stellte dort Entwicklung und Fortschritte vor.

MotionWorks aus Halle begeistern mit toller Animationsserie

Donnerstag, 12. Juni 2014 by KSA

Ab dem 14. Juni sendet der MDR jeden Samstagvormittag die Animationsserie "Die Abenteuer des jungen Marco Polo". Die Idee zur Serie kam aus Halle! Genauer gesagt von der Firma MotionWorks.

"Fantitastisch" - Design aus Sachsen-Anhalt

Dienstag, 10. Juni 2014 by KSA

Am 14. Juni 2014 wird die Ausstellung "Fantitastisch" in Halle eröffnet. Die ausgestellten Objekte möchten dazu anregen, die eigene Fantasie spielen zu lassen. Das Ganze ist zwar für Kinder ausgelegt, aber auch Erwachsene sollen auf ihre Kosten kommen.

12 Punkte-Plan für die Musikwirtschaft in Sachsen-Anhalt

Dienstag, 10. Juni 2014 by KSA


Am vergangenen Donnerstag fand der Runde Tisch in Pouch zur Musikwirtschaft in Sachsen-Anhalt statt. Im Rahmen des Sputnik Spring Break-Festivals trafen sich Vertreter der Musikwirtschaft in Sachsen-Anhalt und stellten einen Aktionsplan vor. Zu den Anwesenden gehörten Musiker, Veranstalter, Bookingagenturen, Plattenlabels, Musikverlage und Vertreter aus Politik und Medien.