News

Menschen befähigen, sich selbst zu helfen

Dienstag, 11. Juli 2023

Der Magdeburger Verein „Grünstreifen e. V.“ hat mit der „Macherburg“ einen Makerspace ins Leben gerufen, wo geschraubt, gebastelt, getüftelt und geprobt wird. In einer ehemaligen Fabrik kommen Menschen zusammen, die sich der Nachhaltigkeit verpflichtet fühlen, die Gemeinschaft genießen möchten und einfach Lust haben, etwas Handwerkliches zu machen.
Der Wahl-Magdeburger Spencer Detje ist…

Atem-Desinfektions-Maske: Magdeburger Unternehmen gewinnt BESTFORM-AWARD 2023

Mittwoch, 28. Juni 2023

Am Mittwochabend sind in der „Movement Dance Academy“ in Magdeburg die BESTFORM-AWARDS 2023 vergeben worden. Der erste Preis ist mit 10.000 Euro dotiert, der zweite mit 7.000, der dritte mit 5.000. Zusätzlich gab es eine Auszeichnung für die „Vision des Jahres“ und eine in der Sonderkategorie „mittendrin – Städte in BESTFORM“, die erstmals ausgelobt war.

„Junge Menschen müssen sich ausprobieren“

Mittwoch, 7. Juni 2023

Tanz und Theater, Ausstellungen und Freizeitcamps: Die Kunstplatte in Stendal ist eine echte Instanz, wenn es um kreative Arbeit in der Altmark geht. Seit inzwischen 25 Jahren engagiert sich der Verein für Kinder und Jugendliche.

Für Bernd Zürcher, Jahrgang 1954, nahm das kreative Engagement den Anfang mit der eigenen Familie: Auf der Suche nach Angeboten für seine Tochter stieß er im…

„Wer Visionen hat, soll nicht zum Arzt gehen, sondern zu BESTFORM!“

Mittwoch, 31. Mai 2023

Am 28. Juni werden die Gewinnerinnen und Gewinner von BESTFORM 2023 verkündet. Höchste Zeit für einen Rückblick. Was macht den AWARD so besonders? Welche Trends zeigen sich? Und was bleibt in Erinnerung? Das langjährige Jurymitglied Severin Wucher, Professor am Fachbereich Design der Hochschule Anhalt in Dessau, gibt Antworten.

BESTFORM 2023: DIE NOMINIERTEN - SIMON BRUHNS

Dienstag, 9. Mai 2023

Hier stellen wir die Nominierten für den BESTFORM-AWARD 2023 vor. Dieses Mal: Simon Bruhns.

BESTFORM 2023: DIE NOMINIERTEN - findusapp GmbH

Mittwoch, 3. Mai 2023

Hier stellen wir die Nominierten für den BESTFORM-AWARD 2023 vor. Dieses Mal: Hannes Feuersenger, Jannis Baur, Sebastian Ries und Joshua Hauth.

BESTFORM 2023: DIE NOMINIERTEN - Jonathan Stein und Lion Sanguinette

Dienstag, 2. Mai 2023

Hier stellen wir die Nominierten für den BESTFORM-AWARD 2023 vor. Dieses Mal: Jonathan Stein und Lion Sanguinette.

BESTFORM 2023: DIE NOMINIERTEN - codemacher UG & Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaften der MLU

Freitag, 28. April 2023

Hier stellen wir die Nominierten für den BESTFORM-AWARD 2023 vor. Dieses Mal: codemacher UG und das Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaften der MLU.

BESTFORM 2023: DIE NOMINIERTEN - SET-JETTING UG

Donnerstag, 27. April 2023

Hier stellen wir die Nominierten für den BESTFORM-AWARD 2023 vor. Dieses Mal: Set-Jetting UG.

BESTFORM 2023: DIE NOMINIERTEN - mycrocast GmbH

Donnerstag, 27. April 2023

Hier stellen wir die Nominierten für den BESTFORM-AWARD 2023 vor. Dieses Mal: mycrocast GmbH.