Preisübergabe für Kreative in BESTFORM: Nachhaltige USB-Kabel, Insektenbrillen und ein Spielideenautomat

Prof. Dr. Armin Willingmann würdigte die Preisträger*innen des BESTFORM /// MEHR /// WERT /// Award für kreative Ideen 2021 mit persönlicher Urkunden- und Preisübergabe!

Dabei machte er zuerst Halt im Forschungslabor „BioLab“ auf dem Campus der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und würdigt das Projekt „madeLocal – Chitosan – Potenziale für regionale Strukturen“, das als „Vision des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Er ist überzeugt, dass junger Ideenreichtum Sachsen-Anhalt zur führenden Bioökonomie-Region führen kann.

Außerdem gratulierte er dem Büro für Sinn und Unsinn aus Halle (Saale) für ihren Spielideenautomaten als einzigartiges Bildungskonzept mit Spaßfaktor.

Danach reiste er weiter nach Merseburg und würdigte dort das Unternehmen Vireo.de – recable.it. Das Unternehmen landete beim BESTFORM Award auf dem zweiten Platz. Die Jury war begeistert vom nachhaltigen und unter fairen Bedingungen hergestellten USB-Kabel. Wie wir ist auch der Minister von der neu gedachten globalen Wertschöpfungskette für Elektroprodukte made in Merseburg überzeugt.

Herzlichen Glückwunsch an alle! 

Hier geht es zu den Pressebildern.