Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalts gründet Interessenvertretung

Mittwoch, 23. Juni 2010 by KSA

Der Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalt e.V. wird künftig als starkes Dach, Lobbyorganisation und Netzwerk die Kreativwitschaft des Landes vertreten. Die Repräsentanten von 17 Unternehmen sowie Freiberuflern aus ganz Sachsen-Anhalt trafen sich am 22. Juni in Magdeburg zur Gründungsversammlung.

„Dem Verband soll jeder beitreten können, der sich der Kreativwirtschaft zugehörig fühlt“, konstatierte Mike Berghausen. Der Geschäftsführer der Improma-Kreation.Film.Grafik wird als Gründungsvorstand den Verband führen. Zu seinen Stellvertretern wurden Andreas Georgi (Genesis Werbeagentur GmbH) und Martin Liedecke (faktor m - büro für gestaltung und konstruktion) gewählt. Im Vorstand arbeiten zudem Christian Metzeler (webvariants gbr) als Schatzmeister, Michael Garau (COGGY Medienproduktion) als Koordinator sowie Tobias Platte (Plattform Werbeagentur GmbH) und Hagen Aedtner (Designer) als PR- und Marketingverantwortliche.

Der Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalt e.V. will Partner für Wirtschaft und politische Institutionen sein sowie die Vernetzung untereinander fördern - gerade weil in Sachsen-Anhalt als Flächenland durch stärkere Kooperation noch Potentiale zu heben sind. Ein wichtiges Ziel, so heißt es im Gründungsprotokoll, stellt in diesem Kontext die Qualitätssicherungsarbeit dar. Weitere Schwerpunkte werden im Rahmen der Verbandsaktivität durch die Mitglieder in Arbeitsgruppen herausgearbeitet, Aktionen geplant und entsprechend durchgeführt.

www.interagieren.de

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen