Kreativschmiede im Osten

Dienstag, 24. August 2010 by KSA

Stetig neue Highlights für Filmfreunde präsentiert die Produktionsfirma Birnenblatt aus Sachsen-Anhalt. Schon im September holt Birnenblatt-Chef Stephan Prietzel US-Schauspieler auf die Bühne der „Movie Days“ in Braunschweig.

Birnenblatt ist bekannt für sein Engagement im Filmbereich, z.B. durch Vermittlung von Film-Doubles, die dem Original fast bis ins Detail ähneln - etwa der schon bei RTL aufgetretene Doppelgänger von Sylvester Stallone (Werbung für „World of Video“). Als Show-Acts kann auch die „menschliche Spinne“ gebucht werden ebenso wie die auf Pole-Akrobatik und Profi-Striptease spezialisierte Cara Julienne. Erste Videos hält der Youtube-Channel von Birnenblatt bereit: www.youtube.com/user/Birnenblatt

Weiterhin erhältlich ist die vielbeachtete Hör-Biografie „Heath Ledger - The Last Days“: Das Hörbuch beleuchtet die letzten Tage des 2008 verstorbenen Hollywood-Schauspielers und Oscar-Preisträgers, der im „Batman“-Film „The Dark Knight“ und zuletzt noch in „Das Kabinett des Dr. Parnassus“ brilliert hatte. Das Hörbuch wurde u.a. in Szene gesetzt mit Ledgers deutscher Synchronstimme Simon Jäger.

Doch die größten Movie-Highlights von Birnenblatt stehen noch bevor: Am 4. und 5. September präsentiert Stephan Prietzel die Schauspieler Ari Lehman (bekannt aus „Friday the 13th“) und Alex Vincent („Child"s Play“) auf den 2. Movie Days in Braunschweig, ebenso die Schauspielerin und Sängerin Chrystee Pharris, bekannt durch die Soap-Opera „Passions“ und die vierte Staffel der Serie „Scrubs“. Außerdem wird das Stallone-Double Danko Caberica anwesend sein.

„Alle stellen sich den Fragen der Fans, schreiben Autogramme und posieren für Fotos“, kündigt Prietzel an, der sich auch auf zahlreiche weitere Stargäste freut, u.a. John Rhys-Davies („Der Herr der Ringe“, „Indiana Jones“), David Bailie („Fluch der Karibik“), Tony Todd („Candyman“, „Final Destination“), Norman Reedus („Blade 2“, „Der blutige Pfad Gottes“) und Sean Patrick Flanery („Saw 7“, „Die Abenteuer des jungen Indiana Jones“).

Alex Vincent war auf Initiative von Birnenblatt im vergangenen März erstmals in Deutschland zu Gast - auf einer Star-Convention in Münster. Der Schauspieler ist vielen Horrorfreunden ein Begriff: 1988 und 1990 verkörperte er den Jungen Andy Barclay, der zu seinem sechsten Geburtstag eine Puppe mit dem Geist eines Serienkillers geschenkt bekommt...

Auch eigene Produktionen stehen auf dem Programm von Birnenblatt, zum Beispiel Werbespots und in diesem Jahr noch ein animierter Kurzfilm. Ein weiteres Highlight ist das neue Comedy-Format „Movies Come Alive“, in der zahlreiche Comedians, Doubles und Stuntmen Filme Wirklichkeit werden lassen - etwa vergleichbar mit der im TV etablierten „Comedystreet“.

Außerdem gönnen sich die Kreativen aus Sachsen-Anhalt ein eigenes Jahres-Abschluss-Geschenk: So laufen die Vorbereitungen zum Spielfilmprojekt „Beer and Loathing in Amsterdam“ auf Hochtouren - „ein eher sinnfreier Leckerbissen für die MTV-Generation“, lacht Prietzel. „Denn 2011 werden wir zu sehen bekommen, wie ich gemeinsam mit dem bekannten US-Musiker Evil Jared Hasselhoff mit einem Trabant nach Holland fahre.“

www.birnenblatt.de

Teilen

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen