Deutschland als Partnerland auf der größten Design- und Konsumgütermesse im asiatischen Raum

Donnerstag, 19. August 2010 by KSA

Germany goes Hongkong! Unter dem Motto "Brand New Germany" wird sich unser Land im kommenden Jahr als Land des innovativen Designs und der attraktiven Marken auf der Business of Design Week (BoDW) in Hongkong präsentieren. Dazu eingeladen hat uns der Veranstalter, das Hong Kong Design Centre. Als Partnerland wird Deutschland im Ausstellungs- und Veranstaltungsbild der Messe eine herausgehobene Stellung einnehmen, teilte das Bundeswirtschaftsministerium mit.

Die Business of Design Week bietet mit ihrem Konzept aus klassischer Messe im Zusammenspiel mit verschiedenen Konferenzen, Workshops, Ausstellungen vielfältige Möglichkeiten für Unternehmen und Designer, sich zu präsentieren. Eine Woche lang treffen sich internationale Redner, Wirtschaftsvertreter und Experten aus der Designszene, um ihre Konzepte auszutauschen und vor allem Business-Kontakte zu knüpfen. Die BoDW verbindet so Technologie, Business und Kreativität.

Interesse an einem Auftritt in Hongkong?
Ansprechpartner für an einem Auftritt interessierte Unternehmen ist der Rat für Formgebung (www.german-design-council.de/). Mit der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung des Messeteils wurde die Nürnberg Global Fairs beauftragt.

Bild: Im Beisein von Staatssekretär Dr. Bernd Pfaffenbach unterzeichneten der Organisator des deutschen Auftritts, der Rat für Formgebung und das Hong Kong Design Centre heute die Vereinbarung über den Auftritt

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