BESTFORM-Kandidat 2017 Alexander Rex im MDR Interview

Spielzeugbauer Alexander Rex war bereits 2017 bei unserem BESTFORM Award dabei. Jetzt spricht der Kreative aus Sachsen-Anhalt im aktuellen MDR-Format "Bürger-Auftrag" und ist der Meinung, dass kreative Menschen mehr gefördert werden sollten. Alexander wollte schon immer Ideen kreieren und mit Händen kreative Dinge erschaffen. 20217 hat er dies auch beim damaligen BESTFORM Award bewiesen. Mit seinem Projekt „Vinyl 2.0“ hatte er die Idee, Schallplatten aus organisch basiertem Kunststoff herzustellen und so dem Plastikverbrauch in der Schallplattenindustrie entgegenzuwirken.

Das gesamte Interview mit dem MDR Sachsen-Anhalt können Sie hier lesen!

Mehr über Projekt „Vinyl 2.0“  können Sie hier erfahren!

Bild: Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)