BESTFORM Countdown

Heute mit Mona Mijthab

Noch knapp vier Wochen bis zum Einsendeschluss in der fünften Runde des kreativen Landeswettbewerbs. Beim Countdown stehen insgesamt 20 BESTFORMer bei uns im Fokus. Heute: Mona Mijthab, 2013 die erste Gewinnerin des damals neuartigen Wettbewerbs.

Gemeinsam mit der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit hat die Magdeburgerin eine "mobile Sanitation" erdacht. Fehlende Toiletten sind in Entwicklungsländern ein großes Hygiene- und Gesundheitsproblem. Die Industrie-Designerin hat mit ihrem Start-up "Mosan" eine Lösung entwickelt, die auch der Landwirtschaft und dem Klima hilft. In der Schweiz hat sie es damit im vergangenen Jahr auf die Forbes-Liste der Top 10 Start-ups geschafft. Für 2021 ist sie eingeladen, ihr Projekt auf der Weltausstellung in Dubai zu präsentieren. Sie hat gezeigt, wie BESTFORM ein internationales Sprungbrett sein kann.

Bis zum 5. März werden noch kreative Beiträge aus Sachsen-Anhalt gesucht! Mitmachen!

Mehr Infos findest du unter www.mosan.com und unter https://www.kreativ-sachsen-anhalt.de/bestform/bestform-2013