Was kommt jetzt?

Fachkonferenz: Impulse aus der Kultur- und Kreativwirtschaft

Donnerstag, 28. November 2019 in Sachsen-Anhalt

Zeigt Logo Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft

Save the date: Am 10. Dezember 2019 lädt das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes zu einer Konferenz nach Potsdam ein. Auf der internationalen Tagung wird es um Themen wie Nachhaltigkeit, Förderstrukturen, Künstliche Intelligenz und Kreativität im ländlichen Raum gehen.

Die Kultur- und Kreativwirtschaft sichtbar machen, ihre Potentiale vermitteln und Lösungsansätze für die Herausforderungen der Branche entwickeln: Das ist die Aufgabe des Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes. Anfang des Jahres wurde dazu die Publikation Was kommt jetzt? veröffentlicht.

Darin geht es unter anderem um den Ist-Zustand der Kultur- und Kreativwirtschaft, ihre Potentiale, ihre Ziele und Best Practice Beispiele. 

All diese Themen fanden sich in den vergangenen Monaten in den Aktivitäten des Kompetenzzentrum wieder. In einem Fiction Forum ging es um Nachhaltigkeit, im Projekt Refraiming Innovation wurden aktuelle Förderstrukturen überdacht, in den InnovationCamps wurde über Künstliche Intelligenz und den ländlichen Raum gesprochen. 

Fachkonferenz: Impulse aus der Kultur- und Kreativwirtschaft

Am 10. Dezember 2019 sollen die Erkenntnisse daraus zusammengetragen und gemeinsam weiter gedacht werden. 

Fachkonferenz: Impulse aus der Kultur- und Kreativwirtschaft
10. Dezember 2019 / 13 bis 19 Uhr
anschließendes Get Together (bis ca. 22 Uhr)

Ort

BlauArt Tagungshaus
Werderscher Damm 8
14471 Potsdam

(Bahnhof Park Sanssouci)

Die Teilnahme ist kostenlos. Zur Anmeldung geht es hier.

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen