Designhaus Halle – Termine im Mai

Donnerstag, 2. Mai 2019 in Sachsen-Anhalt

Grafik zeigt des Schriftzug Designhaus Halle

Als Existenzgründerzentrum der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle bietet das Designhaus Halle nicht nur Beratungsangebote für den Start in das Berufsleben und Büros mit günstigen Mietkonditionen – regelmäßig geben Veranstaltungen die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch und zum Netzwerken.

Termine im Mai

11.05. Burgshop auf der Museumsnacht

Im Rahmen der Museumsnacht Halle & Leipzig 2019 öffnet am 11. Mai im Volkspark auch der Burgshop. Von 18 bis 24 Uhr können Produkte – designt von Studierenden und Alumni der Burg Giebichenstein – erstanden werden. 

15.05. designdate: Spielzeugdesigner Markus Utomo

Beim nächsten „desigdate” wird Markus Utomo, seit über 12 Jahren Gestalter für Spiele und Spielobjekte aus Holz, Kunststoff und Textil, Einblick in seine Arbeit geben. Im Bereich Design, Spielzeugdesign und Innovation wurden er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet – 2016 unter anderem mit dem Titel „Kultur- und Kreativpilot“.

16.05. Workshop: Akquise – Sensibilisierung und Kundengewinnung

Wer ist meine Zielgruppe? Wie spreche ich Kunden am besten an? Der Workshop gibt einen Überblick über die Grundlagen der Kundengewinnung und Kundenansprache. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Informationen zur Anmeldung gibt es hier.

19.05. Tischler meets Designhaus

Am 19. Mai lädt die Handwerkskammer Halle ins Designhaus ein: Von 10 bis 16 Uhr haben Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, Gesellenstücke angehender Tischler zu besichtigen und mit den jungen Handwerkern über den Tischlerberuf und die Ausbildung ins Gespräch zu kommen.

22.05. Fünf mal fünf: Rasant zum Ruhm!

Fünf Büros – jeweils fünf Minuten Zeit. Am 22. Mai um 18 Uhr gehört die Bühne im Designhaus wieder den kreativen Mieterinnen und Mietern des Gründerzentrums. Dann präsentieren sich fünf der derzeit ansässigen Büros in kurzen, unterhaltsamen Präsentationen ihrem Publikum. Im Anschluss gibt es Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen, Produkte auszuprobieren.

Website Designhaus Halle

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen