TYPO3 Award geht nach Magdeburg

Auszeichnung für PEGASUS

Montag, 3. Dezember 2018 in Sachsen-Anhalt

Alle Preisträger TYPO3-Award

Am 30.10.2018 wurde der mittlerweile jährlich vergebene TYPO3-Award verliehen. Insgesamt erhielten 14 Websites in unterschiedlichen Kategorien eine Auszeichnung. Den Preis für die „beste TYPO3-Sport-Website“ durfte am Schluss die Magdeburger Agentur PEGASUS mit nach Hause nehmen.

Besonderes Augenmerk legt die Fachjury bei den besten auf TYPO3 basierenden Websites auf Innovation, Design und Usability. Darüber hinaus prüfen die Entscheider, wie vielfältig die Möglichkeiten des Content Management System ausgeschöpft wurden. Oder anders gesagt: wie perfekt TYPO3 genutzt wurde.

Für den Zeitraum 2017/18 wurden vierzehn Websites in unterschiedlichesn Kategorien, wie beispielsweise Industrie, Bildung, E-Commerce oder Touristik ausgezeichnet. 

PEGASUS nahm zum ersten Mal an dem Wettbewerb teil und schickte das Projekt "Website-Relaunch SC Magdeburg" ins Rennen. Sie wurden nominiert und haben gewonnen! Nach der dreistündigen Galaveranstaltung in Berlin im Rahmen der international größten TYPO3-Messe „T3CON“ wurde das Ergebnis verkündet und PEGASUS Geschäftsführer Jörg-Holger Fritz und Online-Leiter Oskar Borek hielten den begehrten Preis für "beste TYPO3-Sport-Website" in den Händen.

PEGASUS Geschäftsführer Jörg-Holger Fritz: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Seit Jahren investieren wir in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter in puncto TYPO3. Wir haben diverse Zertifizierungen erreicht. Besuchen TYPO3-Konferenzen. Und unterstützen aktiv die Community. Der Preis bestätigt und motiviert uns, an diesem Engagement festzuhalten. Außerdem danken wir unserem Kunden, der Handball Magdeburg GmbH – der Preis ist das Ergebnis hervorragender Zusammenarbeit.“ 

Auch beim SC Magdeburg ist die Freude groß. Geschäftsführer Marc-Hendrik Schmedt scherzt: „Unser Ziel, dieses Jahr einen Pokal zu holen, haben wir jetzt bereits vor Saisonende erreicht. Aber im Ernst: Wir haben uns vorgenommen, auch in der Kommunikation zu den Besten zu gehören. Der Award zeigt uns: Wir sind auf einem guten Weg – und wer uns kennt, weiß: wir bleiben dran.“

Kontakt

Jörg-Holger Fritz
Tel.: 0391-536 04 10
fritz@pega-sus.de

Zur Website

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen