Bewerbungsfrist für Design-Studiengänge der Hochschule Magdeburg-Stendal

Jetzt noch bis 15. Dezember bewerben!

Mittwoch, 28. November 2018 in Sachsen-Anhalt

Ein Automodell auf der Werkschau der Magdeburger Industriedesigner im Februar 2018, Foto Matthias Piekacz

Jetzt aber schnell! Nur noch bis 15. Dezember ist eine Bewerbung für die Design-Studiengänge der Hochschule Magdeburg-Stendal möglich. Was darf's sein? Industrial Design (Bachelor) oder einer der aufbauenden Master-Studiengänge Engineering Design und Interaction Design?

Bis zum 15. Dezember sind Bewerbungen für die Design-Studiengänge an der Hochschule Magdeburg-Stendal noch möglich. 
Studienbeginn ist jeweils das Sommersemester 2019.

Industrial Design (Bachelor)

Die Regelstudienzeit für den Bachelor Industrial Design beträgt sieben Semester. Das Studium befasst sich u.A. mit digitalen 3D-Entwurfs-, Visualisierungs- und Simulationswerkzeugen oder Techniken zur schnellen Prototypenfertigung. 

Engineering Design (Master)

Die Regelstudienzeit beträgt drei Semester. Der Studiengang richtet sich an DesignerInnen und Designer mit technischen Fähigkeiten, sowie TechnikerInnen mit gestalterischen Fähigkeiten. Ziel des Studiums ist eine Vorbereitung auf Tätigkeiten im technisch orientierten Industriedesign bzw. der Entwicklung technischer Produkte mit Designbezug. Besondere Kompetenzen erwerben die Studierenden in der integrierten Produktentwicklung im Bionik- und Systemdesign.

Interaction Design (Master)

Die Regelstudienzeit beträgt drei Semester und richtet sich an Bachelor-Absolventen verschiedenster Professionen, die die aktiv an der Gestaltung und Integration neuer Informations- und Kommunikationstechnologien in die menschgemachte Umwelt arbeiten wollen. Die Studierenden erwerben Fähigkeiten in der Entwicklung von komplexen Industrieprodukten.

Weitere Informationen

Fragen zu den Studiengängen und zur Bewerbung beantwortet Studienberaterin Jana Schieweck unter Tel.: (0391) 886 41 06 oder per E-Mail.

Zur Bewerbung

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen