TEDx UniHalle

Ideas worth spreading

Mittwoch, 5. April 2017 in Sachsen-Anhalt

Das TED-Format (Technology, Entertainment, Design) startete vor 30 Jahren als 4-tägige Konferenz in Kalifornien. Bis heute versammelt die TED Konferenz unter dem Motto “ideas worth spreading” Menschen, um ihre Ideen und Erfahrungen mit anderen zu teilen. Zu den Speakern gehörten unter anderem schon namhafte Persönlichkeiten wie Bill Gates, Jane Goodall, Al Gore, Larry Page, sowie zahlreichen Nobelpreisträger.

Seit 2006 werden die Talks auf TED.com unter einer Creative Commons Lizenz veröffentlicht und können dort kostenlos angesehen werden. Ein freies Übersetzungsprojekt macht die Videos zusätzlich über mehrsprachige Untertitel und Transkripte einem weltweitem Publikum zugänglich.

Was sind TEDx-Events?

TEDx-Events sind unabhängig organisierte non-profit Events im Stil der TED Konferenzen. Die Lizenz dafür wird von TED vergeben und beinhaltet eine Verpflichtung zur Einhaltung bestimmter Prinzipien – so dürfen Talks beispielsweise nicht länger als 18 Minuten sein oder genutzt werden, um Produkte zu vermarkten.

TEDx UniHalle

Am 1. Juni 2017 soll in Halle (Saale) der erste TEDx-Event für Sachsen-Anhalt stattfinden. Geplant ist ein Tagesprogramm mit 12 Speakern. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung sollen demnächst auf der zugehörigen Website verfügbar sein.

Website: www.tedxunihalle.com

TEDx Magdeburg

Ein weiterer TEDx-Event ist bereits für den 5. November 2017 in Magdeburg angekündigt. Weitere Informationen folgen im Laufe des Jahres.

Event auf TED.com

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen