Die richtige Performance ist alles - aber wie?

<time datetime="2015-03-25"> März 25, 2015 </time>

Donnerstag, 26. März 2015 in Sachsen-Anhalt by KWST

Am kommenden Webmontag Magdeburg dreht sich alles um die Performance von Web-Applikationen. Es werden noch Beiträge gesucht // Anmeldung erforderlich

Der Magdeburger Webmontag meldet sich mit neuen Gesichtern und frischem Konzept zurück. Am 13. April 2015 ist das Thema des Abends die Performance von Web-Applikationen. Über die Möglichkeiten, ihre Funktionalität zu steigern, sei in diversen Blogs, HowTos und Whitepapers schon einiges zusammengetragen worden. Allerdings scheint es fraglich, ob all diese "Best Practices“ wirklich halten, was sie versprechen.

Worauf im Sinne einer gelingenden Performance zu achten ist und was umgangen werden sollte, will Thomas Lohner von SysEleven, ein Fachmann für Web-Applikationen, vermitteln. Sein Vortrag über “Die 9 1/2 schlimmsten Performance-Mythen im E-Commerce” zeigt, welche vermeintlichen Tipps & Tricks die Performance sogar verschlechtern können.

Derzeit sucht das Team vom Webmontag noch nach einem weiteren, ergänzenden Beitrag und zeigt sich über Vorschläge und Angebote erfreut. Diese können, ebenso wie die erforderliche Anmeldung, via twitter facebook oder über das Kontaktformular von eventbrite übermittelt werden.

Der kommende Webmontag startet am 13. April 2015 um 19.00 Uhr in der Sichtbar (Otto-von-Guericke-Straße 86a) - aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich.

Kommentare

* = Pflichtfelder

Weitere Beiträge

Vorherigen Beitrag anzeigen Nächsten Beitrag anzeigen