Meine Verlag

Kurzprofil

Logo von Meine Verlag

Wissenschaftsverlag, Sachbuchverlag, Fachbuchverlag, Open Access, Zeitschriften, Verlag, Publizieren, Satz, Dissertation, Habilitation, Sammelband, Mongraphie, elektronisches Publizieren, Wissens-Werk, Edition Zeitzeuge

Bücher (nicht nur) aus und für die Wissenschaft

Der Meine Verlag ist ein Wissenschafts-, Sach- und Fachbuchverlag und konzentriert sich auf Wissenschaftsliteratur als tragende Verlagssäule. Hierbei legen wir einen besonderen Fokus auf die Geistes- und Sozialwissenschaften, ohne aber die Wirtschafts-, Natur- und Ingenieurwissenschaften vernachlässigen zu wollen. Gleichzeitig sind seit der Gründung des Verlages Kunst und Kultur sowie die wissenschaftliche Auseinandersetzung damit ein Schwerpunkt unserer Arbeit, der uns besonders am Herzen liegt.

Die Sach- und Fachbuchsparte des Verlags versucht, ein breites inhaltliches Spektrum abzudecken, wozu politische, historische, wirtschaftliche aber auch regionale und Ratgeberbücher zählen.

Ergänzt werden die Bücher und Buchreihen durch Journale und Magazine.

Im digitalen Zeitalter angekommen, haben wir uns nicht nur der Produktion von klassisch gedruckten Werken verschrieben sondern ergänzen diese in zunehmendem Maße durch elektronische Publikationen und bieten die Möglichkeit, auf unserer Plattform Wissens-Werk Zeitschriften - und in Zukunft auch Monographien - ausschließlich online zu veröffentlichen, auf die interessierte Leser weltweit, unbeschränkt und kostenlos Zugriff haben.

Ein junger Verlag

Der Meine Verlag ist ein in Magdeburg ansässiger Verlag mit dem Anspruch, an klassische verlegerische Traditionen in moderner Weise anzuknüpfen. Als etabliertes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Branche verstehen wir uns trotzdem als junger Verlag, der offen für neue Ideen, Ansätze und Theorien ist.

Egal auf welchem Gebiet Sie publizieren, gehören wir sicherlich (noch) nicht zu den Verlagen, bei denen man »gewöhnlich« veröffentlicht. Dafür bieten wir aber Raum zur intellektuellen Entfaltung sowie konstruktiven Zusammenarbeit und verlegerische Dienstleistungen, die auch bei renommierten Verlagen nur noch sehr selten übernommen werden.

Denn gleichzeitig ist es für uns wichtig, dass sich unseren Autorinnen und Autoren auf ihre eigentliche Arbeit des Schreibens konzentrieren können. Anders als mittlerweile leider üblich, werden Korrektorat, Satz und Layout in jedem Falle vom Verlag übernommen. Wir wollen keine druckfertgen Dateien sondern (nur) ein gutes Manuskript.

Aktuelle Projekte

  • kein Bild vorhanden

    Wissens-Werk

    Wissens-Werk.de ist eine Plattform für OpenAccess-Publikationen. Wissens-Werk.de bietet Ihnen die…

Kontaktdaten

Winckelmannstraße 26
39108 Magdeburg

Tel.: 0391/6310693
Fax.: 03222/4347016

posstoDZt2g1kp@­mein5sRACe-ve1ayz9rlagFqtac.dea057c
http://meine-verlag.de/