BESTFORM 2021
Presse & Downloads

Allgemeine Informationen

Vielen Dank für Ihr Interesse. Vertretern der Presse stellen wir auf dieser Seite zur Verfügung: Logo BESTFORM, Kurzprofil, Pressemitteilungen, Pressebilder und Interviews.

Bei Fragen oder Wünschen nach weiterem Material wenden Sie sich bitte gern an uns. 

Pressefotos der Preisübergabe für Kreative in BESTFORM: Nachhaltige USB-Kabel, Insektenbrillen und ein Spielideenautomat

PRESSEFOTOS WÜRDIGUNG "VISION DES JAHRES"

Pressefotos Preisverleihung Bestform 2021

Maren Huhle und Marco Zierau (rechts) vom Magdeburger Start-up „MOOSAIK“ haben den BESTFORM-AWARD 2021 gewonnen.

Thomas Wünsch, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, hat das Start-up im Magdeburger Musik- und Medienzentrum „Gröninger Bad“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet, der mit 10.000 Euro dotiert ist.

Copyright: Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Hier Foto herunterladen

Das Magdeburger Start-up „MOOSAIK“ gewinnt den BESTFORM-AWARD 2021. Maren Huhle und Marco Zierau (links) wurden von Thomas Wünsch, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, mit dem ersten Preis ausgezeichnet, der mit 10.000 Euro dotiert ist.

Copyright: Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Hier Foto herunterladen

Pressefotos BESTFORM Auftakt

Fotos © Hannah Theile/Uni Magdeburg

Dokumentation BESTFORM 2019

Inspirierende Ideen, mutige Unternehmer und engagierte Macher – sie alle sind in unserer Kultur- und Kreativwirtschaft zu finden. Seit 2013 würdigt und fördert das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung mit dem „BESTFORM /// MEHR /// WERT Award“ kreative Ideen in Sachsen-Anhalt und ihre Schöpfer. 2019 war ein Rekordjahr, zum Wettbewerb wurden 70 Projekte eingereicht – so viel wie noch nie. Die Broschüre zur 2019-er Wettbewerbsrunde informiert über Preisträger und ihre Projekte, zeigt, wie sich BESTFORM entwickelt hat und blickt auf das Medienecho zurück. Auch interessant: Das Interview mit den Gewinnern der vorigen Runde. Martina Findling von „Inflotec“ spricht darüber, wie es mit ihrem Projekt „Waver“ weitergegangen ist. 

PDF herunterladen (ca. 2,7 MB)