HIER kennt Kreativität keine Grenzen

Design wird zu einem der zentralen Erfolgsfaktoren für Unternehmen

Montag, 23. August 2010 in Sachsen-Anhalt by KSA

Größte Unternehmensbefragung zum Thema Design belegt: Gestaltungsqualität spielt bei
Produkteinführungen, Gewinnung von Marktanteilen und Preisgestaltung eine entscheidende Rolle.

Deutschland als Partnerland auf der größten Design- und Konsumgütermesse im asiatischen Raum

Donnerstag, 19. August 2010 in Sachsen-Anhalt by KSA

Germany goes Hongkong! Unter dem Motto "Brand New Germany" wird sich unser Land im kommenden Jahr als Land des innovativen Designs und der attraktiven Marken auf der Business of Design Week (BoDW) in Hongkong präsentieren. Dazu eingeladen hat uns der Veranstalter, das Hong Kong Design Centre. Als Partnerland wird Deutschland im Ausstellungs- und Veranstaltungsbild der Messe eine herausgehobene...

EUROPEAN ANIMATION MASTERCLASS – EAMprofessional-Kurs startet im September

Mittwoch, 18. August 2010 in Sachsen-Anhalt by KSA

Die EUROPEAN ANIMATION MASTERCLASS (EAM) ist als Weiterbildungsinitiative für den europäischen Animationsnachwuchs bekannt. Mit hochwertigen Trainings hat sie sich in den vergangenen Jahren auf dem internationalen Markt erfolgreich etabliert. Bei der Konzeption und Durchführung der Veranstaltungen kann die EAM mittlerweile auf ein umfangreiches Netzwerk von namhaften Experten aus international...

JuEx – Attraktive Unterstützung für Junge Existenzgründerinnen in Sachsen-Anhalt

Donnerstag, 12. August 2010 in Sachsen-Anhalt by KSA

Junge Frauen aufgepasst! Als Akademikerin oder Fachfrau, die sich in Sachsen-Anhalt selbstständig machen will, hast du die Möglichkeit, an einem 24-monatigen Existenzgründerinnenprogramm teilzunehmen. Über „juEx“ bekommst du jede Menge Know-how an die Hand und erhältst eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 70 Euro wöchentlich /325 Euro einmalig über einen Zeitraum von 25 Wochen.

Kreativberatung in Halle und Magdeburg

Dienstag, 10. August 2010 in Sachsen-Anhalt by KSA

Du bist Kreativer und suchst Beratung? Immer dienstags im 14-tägigen Wechsel machen die regionalen Ansprechpartner des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes in Halle und Magdeburg Station. Beraten werden Kulturunternehmer und Kreative - das ganze kostet nix. Folgende Inhalte stehen im Mittelpunkt:

Sachsen-Anhalt in Venedig

Samstag, 7. August 2010 in Sachsen-Anhalt by KSA

Der Film "Die Einsamkeit der Primzahlen" feiert beim 67. Internationalen Filmfestival vom 1. bis 11. September in Venedig seine Weltpremiere. Der Streifen wurde zu großen Teilen in Sachsen-Anhalt animiert.

Werbeagentur Hoffmann und Partner stellt sich neu auf

Mittwoch, 28. Juli 2010 in Sachsen-Anhalt by KSA

Neben der Umbenennung in Hoffmann und Partner Kommunikation wurde das Portfolio erweitert und die Webseite umfangreich relauncht. Im November will die Agentur in größere Räume umziehen. "Ein erneuter Schritt nach vorn für die Werbelandschaft Sachsen-Anhalts!", so die Macher.

Im Kampf gegen Naturgewalten

Dienstag, 27. Juli 2010 in Sachsen-Anhalt by KSA

Wieder einmal großes Kino in Sachsen-Anhalt:
Schauspieler Wolfgang Stumph erlebt gemeinsam mit seinem Kollegen Robert Atzorn in Sachsen-Anhalt die große Flut von 2002 noch einmal.

Ottostadt Magdeburg sucht kreative Filmemacher - Sieger erhalten Geldpreise

Montag, 26. Juli 2010 in Sachsen-Anhalt by KSA

Nach dem Graffiti-Wettbewerb hat die Ottostadt Magdeburg jetzt auch einen Filmwettbewerb ins Leben gerufen. Unter dem Titel "Otto filmt" können Studentinnen und Studenten ihre Eindrücke der Ottostadt Magdeburg filmisch festhalten und mit ihren Blicken auf die Landeshauptstadt zeigen, wie sie in Magdeburg leben und was sie an der Ottostadt lieben.

Orientierungsberatung, Fördermittelberatung, Netzwerkarbeit & Erfahrungsaustausch für Existenzgründer und Kleinstunternehmen

Montag, 19. Juli 2010 in Sachsen-Anhalt by KSA

Wer als Künstler oder Kreativschaffender den Schritt in den freien Markt wagt, steht vor vielen Fragen: Was genau will ich eigentlich anbieten? Wo finde ich meine Kunden? Was darf mein Angebot kosten? Wo bekomme ich Hilfe, die richtige Beratung oder Startkapital? Und kann ich das alles überhaupt?