News

Erinnerung: Noch bis 31. August am Kunstwettbewerb anlässlich des 500. Geburtstages von Lucas Cranach dem Jüngeren teilnehmen

Montag, 21. Juli 2014 by KSA

Beautiful Mind: ein Schmuckstück für Cranach, Einsendeschluss ist am 31. August

Bundestag vergibt wieder Medienpreis Politik

Montag, 21. Juli 2014 by KSA

Der Deutsche Bundestag vergibt den Medienpreis Politik. Einsendeschluss ist der 01. Oktober

Vom 18. - 20. Juli: Präsentation der Abschlussarbeiten an der Burg Giebichenstein in Halle

Dienstag, 15. Juli 2014 by KSA

Vom 18. bis zum 20. Juli stellen die Studenten der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle ihre Arbeiten vor. Die Jahresausstellung 2014 findet unter dem Motto "Die Burg verbindet" statt.

Louis de Funès wird 100 Jahre - das Puppentheater Magdeburg feiert mit

Dienstag, 15. Juli 2014 by KSA

Am 31. Juli 1914 wurde Louis de Funès in Curbevoie, Frankreich, geboren. Berühmt wurde er unter anderem für die Hauptrolle in der Komödie "OSCAR". 100 Jahre nach seiner Geburt widmet jetzt das Puppentheater Magdeburg dem Schauspieler ein gleichnamiges Fest.

Existenzgründer verspielt: Ausstellung "Spielhochvier" in Halle

Montag, 14. Juli 2014 by KSA

Bis zum 08. August 2014 gibt es im Designhaus Halle die Ausstellung "SPIELHOCHVIER", bei der sich vier AbsolventInnen der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle mit ihrem spielerischen Design präsentieren.

Noch bis zum 31. Juli für Produktionsstipendien bewerben!


Donnerstag, 10. Juli 2014 by KSA

Auf Schloss Bröllin können profesionelle Ensembles drei Wochen lang an ihren Projekten arbeiten - und das als Stipendium!

"Gestalter im Handwerk" - Teilnehmer der Meisterplusausbildung jetzt mit eigener Ausstellung in Halle

Dienstag, 8. Juli 2014 by KSA

Bereits zum zweiten Mal haben Handerwerker und Handwerkerinnen aus Sachsen-Anhalt die Möglichkeit neben ihrem Beruf eine zweijährige Ausbildung zum/zur "GestalterIn im Handwerk" zu machen. Die sieben TeilnehmerInnen aus dem Jahr 2014 stellen jetzt ihre Arbeiten in Halle aus.

Ab jetzt Tickets für den Webmontag in Magdeburg sichern!

Dienstag, 8. Juli 2014 by KSA

Am 07.08. findet die Webmontag Magdeburg Sommerparty #2 statt! Veranstalter und Sponsoren laden ab 19 Uhr in die Datsche/Kunstkantine ein.

"Gefunden" - Kurzfilm von Freistil Film auch online verfügbar

Donnerstag, 3. Juli 2014 by KSA

Der Psychotriller "Gefunden" wurde in Magdeburg geschrieben und gedreht und kann vollständig online angesehen werden.

Bar Camps - offene Workshops für alle!

Dienstag, 1. Juli 2014 by KSA

Bar Camps freuen sich über immer mehr öffentliche Zustimmung. Deswegen haben wir ein paar interessante Workshops von Juli bis Oktober in Hamburg, Berlin und Umgebung zusammengestellt.